GOPAL 7 und 5455

  • Hallo,


    ich habe das Medion 5455 und möchte GOPAL 7 nutzen. Soweit ok, aber ich bekomme keine "Paarung" mit meinem Smartphone Galaxy SIII, was aber erkannt wird und auch zur Eingabe des COdes aufgefordert wird.


    Das Gerät habe ich gebraucht bei EBAY gekauft mit GOPAL 6 aber ohne DVD. Wo bekomme ich GOPAL 6 OHNE Karten !! , da ich Material für QII/2012 besitze. Bis zu einem Daten Gau funktionierte hier Bluetooth/Galaxy. Hab auch telefoniert. Nur fehlen mir zur Neuinstallation die GOPAL 6 DVD Daten, falls ich Gopal 7 nicht zum Laufen bringe.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ausbremser,


    willkommen im Forum :)


    Habe ich etwas verpasst? Gibt es das Update auf GoPal 7 schon zum Kaufen? Wenn Du GoPal 7 ohne Original-DVD erworben hast, dann ist das eine Raubkopie und dann solltest Du die Software dem Besitzer zurückgeben und Rückerstattung Deines Geldes fordern. Mit der Raubkopie kann hier leider keine ordentliche Hilfe geboten werden. Die Daten sind nicht original.
    Und GoPal 6 gibt es nicht ohne Karten zu kaufen, weil ein Software-Update immer mit den zugehörigen Karten vertrieben wird. Zu einem Gerät gehört auch immer eine DVD oder die Kauflizenz der Software aus dem Medion Shop, sonst hast Du nur 3/4 des Produktes bekommen. Da würde ich den Verkäufer auch mal kontaktieren.

  • Hallo ausbremser,


    willkommen im Forum :)


    Habe ich etwas verpasst? Gibt es das Update auf GoPal 7 schon zum Kaufen? Wenn Du GoPal 7 ohne Original-DVD erworben hast, dann ist das eine Raubkopie und dann solltest Du die Software dem Besitzer zurückgeben und Rückerstattung Deines Geldes fordern. Mit der Raubkopie kann hier leider keine ordentliche Hilfe geboten werden. Die Daten sind nicht original.
    Und GoPal 6 gibt es nicht ohne Karten zu kaufen, weil ein Software-Update immer mit den zugehörigen Karten vertrieben wird. Zu einem Gerät gehört auch immer eine DVD oder die Kauflizenz der Software aus dem Medion Shop, sonst hast Du nur 3/4 des Produktes bekommen. Da würde ich den Verkäufer auch mal kontaktieren.

  • Hallo Monika,


    ich habe die Original "Medion GOPAL 7 Navigator AE 7A" DVD hier liegen. Davon gehe ich aus !


    Der Medion Schriftzug oberhalb des "Spindellochs" ist "erhaben" genau so wie die LOGOS " Powered by... " und "NavteQ... " links und rechts davon sowie die Schriftzüge mit dem Copyright am Rand der DVD . Auch das "Medion" Logo usw. im schwarzen Bereich des Labels ist erhaben. Es ist eine Kopie des Aufdrucks um 90° gedreht. Entstanden durch Druck auf das Papier von der Rückseite. Ich denke, Du kannst diese Beschreibungen an einer anderen Original GOPAL DVD nachvollziehen.
    Wo die DVD im Laufwerk greift (Spindel ) ist auch ein Schriftzug in die DVD graviert (MAP.... - ist nur in Spiegelschrift zu lesen, da vorn das Medion Cover drauf liegt. )
    Der Verkäufer ist Deutscher.
    Da ich selbst DVD Labels drucke ( Datensicherung und so weiter ) weiss ich, dass so ein Label nicht mit einem Laserdrucker hergestellt werden kann. Dürfte so kompliziert sein wie "Geld fälschen"


    Bezüglich des Gerätes ohne Software: Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Der beruft sich auf Privat Verkauf, und darauf, dass er auf dem Verkaufsfoto keine DVD abgebildet hat. Lt. seiner Aussage kann ich den abgebildeten und mitgelieferten Upgradegutschein bis Dezember 2014 trotzdem einlösen ? ? ?


    So, kannst Du mir jetzt mit dem Bluetooth - Handy - ggf. per PN helfen ? Ich möchte nicht, dass Raubkopierer diese Lösung mitlesen können, die ich auch nicht weitergeben würde !
    Gern teile ich Dir auch meine Original Adressdaten mit !


    Liebe Grüße


    Ausbremser

    • Offizieller Beitrag

    Lt. seiner Aussage kann ich den abgebildeten und mitgelieferten Upgradegutschein bis Dezember 2014 trotzdem einlösen ? ? ?


    Den Gutschein für ein Kartenupdate kannst du auf jeden Fall nutzen. Die Daten auf dem Navi würde ich vorher sichern.


    So, kannst Du mir jetzt mit dem Bluetooth - Handy - ggf. per PN helfen ?


    Mit dem Bluetooth-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da würde ich Medion direkt kontaktieren. Vielleicht hat die Software generell Schwierigkeiten mit dem Smartphone-Typ Galaxy oder den neuen Modellen. Aber das kann dir Medion bestimmt sagen.

  • Hallo Monika,


    das war ja wohl doch eine illegale Gopal 7 Kopie. Beim GENAUEN hinsehen war das WIndows LOGO doppelt gedruckt und es handelte sich um einen gebrannten Rohling. ( Dunkle statt Helle Scheibenfarbe wie bei Original Medion DVD und anderen Original DVD).
    Der Verkäufer meint, er habe für einen Importeur mehrere defekte Navis mit GOPAL 7 gekauft, hätte Rechnungen und wäre dadurch kein Raubkopierer. Komisch nur, dass er als Privater verkauft und Gewährleistung Umtausch und Rückgabe ausschließt. EIn HInweis auf Urheberrechtsverletzungen genügte, um den Kauf rück- abzuwickeln.


    Danke für die INfo bezgl. Kartenupgrade.


    Gruß


    Gerd