@tomic-Design für Becker Revo 1 // Letzte änderung: 25.2.2013

  • Hallo,


    so nun hatte ich Zeit und hab noch mal alles probiert, aber mit installiertem Skin schaltet das Revo einfach nicht mehr um auf den AV Eingang.


    Schade.


    Aber vielleicht weiß ja der Oberlehrer rat :D oder es liegt an der fragwürdigen Quelle meines Geräts :D


    MfG.: Testi100

  • Aber vielleicht weiß ja der Oberlehrer rat :D oder es liegt an der fragwürdigen Quelle meines Geräts :D


    :thumbsup:


    Hallo,


    wie sieht es mit der softwareversion aus? Hast du die mal verglichen?

  • Gut,dann kann man diese Fehlerquelle ja schon einmal ausschließen. Vielleicht meldet sich ja Markus noch.


    Oder doch der Oberlehrer?! ;)

  • Hallo,


    das die Rückfahrkamera nicht geht liegt wahrscheinlich an der fehlenden Verknüpfung.


    Ohne Skin sieht es so aus:


    Im Einstellungsmenü kann man den Button "Rückfahrkamera" anklicken und auswählen zwischen "Automatik und manuell" wenn man nun auf manuell umstellt, kann man im Menü "Extra" den Button Rückfahrkamera anklicken und bekommt dann das Bild oder die Meldung "Es liegt kein Signal an"


    Mit Skin :


    Wenn ich auf manuell umstelle und dann im Menü "Extra" den Button "Rückfahrkamera" klicke passiert gar nichts, es geht nicht weiter und es kommt auch keine Meldung "Es liegt kein Signal an"



    Im Moment komme ich aber nicht weiter, ich finde nicht mal die Button Verknüpfungen.


    Fragen :


    1. In welcher Datei sind die Verknüpfungen hinterlegt ?


    2. Brauche ich zum öffnen der Datei ein besonderes Programm? Und wo bekomme ich dies?



    Ich wollte schon das Becker gegen ein Navgear austauschen da mir zwei Sachen so sehr fehlen. Anzeige der aktuellen und der nächsten Strasse und TMC Liste sortiert, aber leider hat das Navgear bei meinem Test versagt. (Gleichzeitige Navigation und Rückfahrkamera)



    MfG.: Testi100

  • Hallo,
    das die Rückfahrkamera nicht geht liegt wahrscheinlich an der fehlenden Verknüpfung.
    ..

    ich würde Skin deinstallieren: Löschen des Orders ui_becker aus dem Verzeichnis Navigation (oder nur umbenennen)
    dann in die Einstellung der Rückfahrkamera gehen und auf "Automatik" stellen
    dann Skin wieder installieren (oder Ordner wieder zurückbenennen)
    in der Automatik muss die Kamera dann an den Rückfahrscheinwerfer oder per Extra-Schalter aktiviert werden, aber so sollte es doch klappen, oder?
    kann es bei mir im Moment noch nicht ausprobieren, muss erst noch das Kabel der Rückfahrkamera verlegen.

  • so, ich muss zurückrudern, ich habe das selbe Problem:
    mit Original-Skin wird die AV-IN angesprochen, mit dem Skin hier klappt es nicht, weder im Automatik-Modus, noch in Manuellen Modus: ich kann zwar auf den Knopf " Rückfahrkamera anzeigen" drücken, aber es passiert nichts. Sobald ich den Skin wieder lösche (also den Becker_ui-Ordner lösche) funktioniert es wieder und die Ansicht der Rückfahrkamera wird angezeigt.
    Ich versuche es mal mit einer PN an @tomic.
    der Skin ist so gut, auf den würde ich nur ungerne verzichten :thumbsup:

  • siehe hier:
    Rückfahrkamera vom Skin blockiert
    in Kürze: die original „entertainment.lua“ aus „data.zip\ui_becker\common\ui“
    gegen die @tomic-„entertainment.lua“ austauschen (navigator\ui_becker\common\ui)
    Fazit: Rückfahrkamera geht wieder - GPS-Tacho dafür nicht mehr. Der wurde in dieser Datei nämlich einfach ausgetauscht.

  • PAsst das hier?
    Was mir aufgefallen ist bei den REVOS.
    DiE Einstellung der Kartenlage /(ihr wisst schon. früher konnte man das Bild kippen und verschieben) ist wohl generell weggefallen?
    Oder find ich die nicht?


    2. Frage:
    Warum hab ich bei den Spurempfehlungen (mit MEHR als 2 Spuren) immer ein zuviel (also 5 statt 4 und 7 statt 6)
    Aber nur, solange ich KEINE Abbiegemepfehlung habe . Also alle Pfeile "grün"