Kartenaktualisierungen von Gopal ME 5.5 auf GoPal 6.1

  • :) Hallo an das Team


    Ich hoffe dass ich mit meinem Eintrag hier nicht ganz falsch liege, ansonsten bitte ich um dementsprechende Verschiebung.


    Habe auf einem P4440 noch GoPal ME 5.5 mit Q2/2012 Kartenmaterial installiert.
    Möchte dieses aber dringend erneuern, nur habe ich einige Bedenken bezüglich der bereits damals im Lieferumfang enthaltenen Zusatzsoftware wie 3D Ausfahrten, Tunnelassistant, Bluetooth, und die Routenoptionen (Pkw, Langsames KFZ, Fussgänger und Fahrrad)
    Wollte deshalb wissen ob es einen Möglichkeit gibt diese Funktionen beizubehalten.
    Habe auf einem anderen Gerät erst kürzlich ein Upgrade von Gopal 6.0 auf GoPal AE 6.1 gemacht und dort fehlt Bluetooth, 3 D Ausfahrt und Langsames Kfz.
    Da ich das Navi auch im Lkw verwende sind eben diese letztgenannten Funktionen von enormer Wichtigkeit, da das Gerät ansonsten fast unbrauchbar wird, und ich für den Lkw ein anderes Gerät kaufen müßte.
    Allerdings gefällt mir die Bedienung mit der ME 5.5 Software um einiges besser und ich habe den Eindruck dass die Menueführung übersichtlicher gestaltet ist als mit der GoPal 6.1 AE Software.
    Bin bisher mit dem P4440 sehr zufrieden da es zum Gegensatz zu dem Modellen E4430 stabiler läuft, was vor allem auch an den verbesserten 400 Mhz Prozessor und den größerem Arbeitsspeicher, so wie dem 4,7 Zoll Bildschirm liegen dürfte.
    Allerdings mit dem veraltetem Kartenmaterial
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    mfg indianerjoe :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Indianerjoe () aus folgendem Grund: Tippfehler bei Kartenmaterial: Richtigerweise GoPal ME 5.5 mit Q2/2010 Kartenmaterial vorinstalliert. Gewünsche Aktualisierung mit Q2/2012 mfg

    • Offizieller Beitrag

    ich verschiebe das thema mal in den gopal5 - bereich, da das dein aktuelles system ist und dir dort sicher eher geholfen wird.
    danke dem melder. :)



    mfg rohoel.

  • Habe auf einem P4440 noch GoPal ME 5.5 mit Q2/2012 Kartenmaterial installiert.
    Möchte dieses aber dringend erneuern, nur habe ich einige Bedenken bezüglich der bereits damals im Lieferumfang enthaltenen Zusatzsoftware wie 3D Ausfahrten, Tunnelassistant, Bluetooth, und die Routenoptionen (Pkw, Langsames KFZ, Fussgänger und Fahrrad)
    ...


    Mit einem reinen Update der Maps für deine (ME?) 5.5 gehen keine Funktionen verloren. Nur halt die alten Maps ;)

  • Vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort und richtige Verschiebung des obigen Beitrags :) :) in den passenden Bereich an Moderator ROHOEL sowie an HEPE.
    Werde nun die Kartenaktualiisierung durchführen, vielleicht wäre es möglich von Medion an Stelle des einmaligen Updates ein Updatepaket für 2 oder 3 Jahre käuflich erwerben.


    mfg


    indianerjoe :)