Navigon Fresh 3.4.1 auf WinVista Ultimate funktioniert nicht (mehr)

  • Hi all,


    habe einen Navigon 92 Premium mit 2 Jahren Fresh Maps. Das Kartenupdate-Abo läuft im Februar 2014 aus. Habe auch schon in 2012 Kartenupdates mit Fresh gefahren. Verwende Fresh 3.4.1. auf WinVista Ultimate, up-to-date gepatched.


    Nun kam die Kunde, daß neues Kartenmaterial zur Verfügung stünde. Also Fresh angeworfen und ....... nichts. Fresh startet, graut das Fenster aus und sagt, dass es mit dem Server reden will und in dem Zustand verharrt es dann......
    Ich sehe noch im Ressourcenmonitor auf dem Rechner, dass Fresh auf upd.navigon.com zugreift, es gehen auch ca. 6 kb Daten hin und her, aber dann ist Schluss. Fresh hängt. ?(
    Also, ein Command prompt auf und ping upd.navigon.com eingegeben und...der Command hängt. ?( ?(


    Haben ja noch einen Laptop, also Fresh dort installiert (da war kein Navigon Fresh vorher drauf) und genau das gleiche Thema! ?( ?( ?(


    Auf einem anderen Rechner, auf dem kein Fresh installiert ist, funktioniert ping upd.navigon.com einwandfrei!!!


    Was geht hier ab???


    Wie gesagt, in 2012 hat alles super funktioniert.


    Habe auch schon gegoogelt und hier rumgesucht, aber nichts gefunden....


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Zahlmeister

  • Hi all,


    mal abgesehen von dem geschilderten Problem:


    Gibt es eine Alternativmethode um das Navigon 92 Premium *ohne* Navigon Fresh zu aktualisieren?


    Für ein altes US-Navigon Gerät ging das noch über die Apple-Version (im Prinzip eine Zip-Datei mit dem Inhalt, der auf das PNA kopiert werden sollte).


    Vielen Dank,
    Zahlmeister

  • Haben einem anderen Rechner, auf dem kein Fresh installiert ist, funktioniert ping upd.navigon.com einwandfrei!!!




    Unglaublich.


    Kein Fresh auf de recher,aber ping update funtioniert einwantfrei.


    Hier im Holland keine probleme mit Windows Vista i.c mit Naviogon Fresh. Wired oder Wireless,kein unterschied.


    Andere program auf rechner installiert?Neue Virenscanner?Update auf Vista?


    Das problem must du bei dein rechner suchen,nicht beim Fresh.