Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal 'ne Frage zu Euren Regeln.
Aber zuerst eine kurze Vorgeschichte und Danksagungen.
Ich habe mir vor kurzem ein Ready 50 gekauft und war überrascht, wie verhältnismäßig einfach man die Grafische Oberfläche des Programms optimieren kann. Das Design, welches von Becker vorinstalliert ist gefällt mir tatsächlich recht gut, ist aber an einigen Stellen verbesserungswürdig. Daher habe ich mich mit Hilfe des @tomic-Skins an eine Optimierueng meines Navis begeben. (Hier erst einmal vielen Dank an @tomic, der wirklich tolle Arbeit mit seinem Skin geleistet hat.)
Jetzt aber zu meiner Frage (Die wohl auch etwas länger wird):
Bei der Bearbeitung der einzelnen Dateien (hauptsächlich im 480_272\ui - Ordner) ist mir aufgefallen, dass das Modding sich hier im Forum meist auf die graphische Oberfläche bezieht und wirklich nur sehr geringe Veränderung an den Funktionen (zu finden im common\ui . Ordner im *.lua) gemacht werden.
Widerspricht es dem guten Ton gegenüber den Herstellern, an den Programmdateien zu arbeiten oder hat es andere Gründe, warum zum Beispiel an der navigatemap.lua keinerlei Veränderungen im Forum vorgenommen wurden?
Ich konnte zum Beispiel nur mit Hilfe der navigatemap.lua die Anzeige von Warnschildern in einem Tacho-Modus ermöglichen, da hier der Programmcode für die Verschiebungen in y-Richtung der Schilder über u.a. die Funktion sprDA_Type berechnet wird.
Bevor ich mich aber hier im Forum mit anderen über die Änderungen im Programmtext austauschen würde, möchte ich vorher sicherstellen, dass ich damit niemanden auf den Schlips bzw. Urheberrechte trete.
Viele Grüße
wurzelpeter07