go 950 mit go 1015 ersetzen?!

  • hallo zusammen,
    ich brauche euren rat.
    ich habe mir mit dem erscheinen der nachfolgemodelle des go 950 (ich glaube das ging mit der 1000er-serie los) schnell noch einen neuen go 950 gekauft, weil ich nur negatives von der neuen tomtomhome software las, aber seit 10 jahre großer tomtomfan bin (angfangen mit tomtom für palmOS über alle go-modelle).
    mit dem 950 (incl HDT) bin ich auch nach wie vor FAST uneingeschränkt zufrieden, allerdings nervt die trägheit des displays und die damit verbundenen fehleingaben. noch mehr stört mich die zeit, die das gerät für eine routenneuberechnung braucht (manchmal fahre dafür sogar rechts ran, um ihm genügend zeit für die neuberechnung zu geben...).
    genau diese zwei punkte sollen beim 1015 ja verbessert worden sein. dafür hört man ja nun von diversen anderen problemen (zb viele negativbewertungen auf amazon).
    ausserdem hat das gerät kein EPT mehr.
    ich weiß natürlich, wie übertrieben solche bewertungen sein können, oft schreibt sich ein nutzer auch den seit monaten aufgestauten frust von der seele, obwohl das problem eigentlich schon beseitigt wurde.
    darum hätte ich gern eure einschätzung:
    wenn ich mir heute einen 1015 mit 3 jahre HDT und lifetime maps kaufe (ich lege großen wert auf HDT und aktuelle karten, von daher sehr verlockend), verbessere ich mich dabei, oder zahle ich über 300€ für eine dauerbaustelle?!
    ich freue mich auf eure einschätzungen!

  • Hallo,bin kein Spezi auf der 1xxx Schiene,hatte aber das 1015 2 Wochen zur Probe.
    Fazit:Habe es wieder abgegeben.Endlos Bootschleifen,GPS Signal unter aller Würde.Wird aber bestimmt auch positive User geben,die mit dem Gerät zu frieden sind.


    Das gleiche hatte ich mit meinem VIA.GPS Probleme ohne Ende.War kein Arbeiten mehr möglich und der Support von TT....na ja,keine Lösung !


    Bin wieder ,,zurück,, aufs XXL(neu) und endlich wieder zu frieden.Auch nach 20-25 Zielen,die ich routen lasse,absolut top.GPS Empfang bis zum Ende 1 A. Da nehme ich die längeren Routenberechnungen gerne in Kauf.
    Und endlich wieder arbeiten am XXL mit TT Home erledigen.


    Meine Einschätzungen,ob Sie Dir bei Deiner Entscheidung helfen....viel Glück dabei.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Hi,
    ich stehe auch gerade genau vor dieser Entscheidung
    Ich bin TT-Verwender seit iPaq, dann 950T (Live gab es damals in Österreich noch nicht) und jetzt ist der Akku fertiggefahren und ein Upgrade würde sich anbieten.
    Deshalb und möchte mich der Frage anschliessen.


    Früher gab es (wie auch schon in einer Antwort geschrieben) mehrere Probleme:
    - Endlosloops (oder lange dauerndes Update)
    - Quickfix ging nicht
    - GPS Empfang schlecht
    - MyTT sollte Schrott sein
    - große Akku-Probleme (z.T. nach nur einem Jahr zu tauschen)
    - usw.


    Das waren Meldungen die bis Oktober 2012 zu lesen waren.
    Ist das nun in der Software behoben?


    elcaron
    Wann hattest Du Dein Gerät? Vielleicht sind die Probleme inzwischen gefixt?


    Gus
    Mit welchen anderen Geräten hast Du Dein Gerät verglichen, um zu dieser Aussage zu kommen.


    Vielleicht kann ein Insider, der alle die Probleme kannte und verfolgte, dazu eine passende (hoffentlich positive) Antwort geben.

  • Mit welchen anderen Geräten hast Du Dein Gerät verglichen, um zu dieser Aussage zu kommen.



    Gus
    Mit welchen anderen Geräten hast Du Dein Gerät verglichen, um zu dieser Aussage zu kommen.

    Navigon 8410, 4310, 2 Garmin Nüvis, Tomtom 920T, 940T, alle Tomtoms seit Version 2 auf PDA, verschiedene Igo Versionen und noch einiges mehr...


    Gus

  • Vieleicht sollte nochmal geklärt werden,wer was möchte.


    Wenn es um TT geht,dann kann ich für mich sagen,daß ich nach meinem VIA und die schlechten Erfahrungen,wieder auf ein TT Gerät mit ,,alter,, Oberfläche zurück bin.
    Ich kann mit diesem Gerät wieder mit Home arbeiten,daß bei mir absolut top läuft.(schon in obr.Post geschrieben)


    Die neuen Geräte mit NavCore 9/10,wenn ich richtig liege,sind, wenn Sie gut laufen mit Sicherheit top.Ich habe aber damit keine guten Erfahrungen gemacht und auch Kollegen von mir hatten die selben Probleme.


    Navigon 2310 EU nicht mehr im Handel.Nach 1,5 J.kein navigieren mehr möglich.Laut Kundendienst keine Rep.möglich.Verkauft-erledigt !


    Kundendienst,egal welcher Hersteller nicht zu gebrauchen.Es werden nicht nachvollziebare Sachen bemängelt,aber in dem selben Post sofort Angebote für Neukauf gemacht.Wer böses denkt...


    Mein Fazit ist,TT ja,aber keine sogenante Premiumklasse ! ( 300€ und mehr )


    Gruß Ron


    edit: Hab noch ein Navigon mit MN 6.2( ca.100 Jahre alt ;) ),läuft wie Hulle und ist meine Reserve,kann auch so gehen.

    TT App 2.3.7.