Backup von Favoriten

  • 72 Premium


    Hallo,


    ich habe nach einer Werkszurücksetzung mein ordendlich erstelltes Backup wieder draufgespielt
    und musste mit entsetzen feststellen das meine Favoriten und gespeicherte Routen nicht mehr
    vorhanden waren.
    Habe ich etwas falsch gemacht ???
    Weis jemand in welchem Ordner die Favoriten abgespeichert werden ??



    Vielen Dank

  • Hallo actrose,


    nichts hast Du falsch gemacht, das ist völlig normal, nach einer Werkzurückstellung wird das Navi in den Auslieferungszustand versetzt


    da sind dann keine persönlichen Daten vorhanden.


    Gespeicherte Routen, Favoriten und letzte Ziele werden im
    versteckten ROM Verzeichnis gespeichert, da kommt man nur heran wenn
    man den Desktop freilegt z.B. mit updateme.exe ( Total Commander) oder
    Windows Explorer. So ist es jedenfalls auf meinem 70 Plus.
    Damit kann man sich dann vorher den Ordner MN Settings auf eine SD Card
    kopieren und später wieder an die ursprüngliche Stelle zurück kopieren.


    MfG. leeken

  • Hallo Actrose, ich habe die Umstellung mit Hilfe dieser Beschreibung gemacht: [70 Plus] Favoriten manuell sichern
    Es funktioniert tipptopp. Nur schade, dass das nicht schon werksmässig so eingestellt ist.


    PS. Ich habe die Variante mit Speicherung im Gerät (nicht versteckt) gewählt.

  • @muraz


    Welche Variante hast du bevorzugt?


    ApplicationSettingsPathes.xml, oder autorunce.mscr

  • Ich habe ganz einfach im Windows Explorer die ApplicationSettingsPathes.xml gesucht und mit Notepad geöffnet. Dort habe ich
    <Favourites>./Favourites/Favourites.store</Favourites>
    <RecentTargets>./Favourites/RecentTargets/RecentTargets.store</RecentTargets>
    geändert, (sichern nicht vergessen!) und einen neuen Ordner "Favourites" im Navigon erstellt.


    Jetzt werden alle Eingaben dorthin registriert. Auch meine Routen, die ich jetzt speichere sind in diesem Favouritesordner zu finden ("RecentTargets").


    Ich würde jetzt gerne die Telefonnummern, die ich aus meinem mit Bluetooth verbundenen Mobile auslese, auf eine gleiche Weise sichtbar machen und speichern/sichern können. Dann könnte ich sie auch verwenden, wenn ich mit einer anderen SIM-Karte resp. einem anderen Mobile telefoniere. Aber da weiss ich nicht, ob das überhaupt geht. Ich habe dazu im Forum einen eigenen Tread eröffnet, aber bisher hat noch niemand einen Rat gewusst.
    [92 Premium] Telefonbuch auf SD speichern/sichern (aus Bluetooth Synchronisation mit Nokia E72)?

  • Ich habe ganz einfach im Windows Explorer die ApplicationSettingsPathes.xml gesucht und mit Notepad geöffnet.


    Was für ein gerät du hast,weiss ich nicht,aber kein 92UPG vers 8.2.0.


    ApplicationSettingsPathes.xml gibt es nicht mehr in eine FLOW version.Auch nicht in eine Upgrade version ,zum beispiel van ein originale Navigon 40 auf ein 92UPG.Nach de upgrade ist ApplicatiuonSettingsPathes nicht mehr dar.




    Wo findet mann dan die sachen?


    Ordner:Navigon/Settings


    File: SettingsPathes




    Es giebt ach noch ein andere möglichkeit um die favoriten und recents zu behalten ,nach ein werkzurückstellung.


    öffnet de file SettingsFactoryReset , auch im Navigon/Settings.


    Dort steht viel mit "remove".


    Erweitere alles alles mit My Flash Disk und MN Settings.


    Nach eine Werkzurückstellung gehen die favoriten und recent targets nicht verloren.


    Mach erst ein copie van das gerät,und nachher ein reset durchfüren.

  • SpiderMax
    Doch, ich habe ein Navigon PNA 92 Premium Upgrade mit Version 8.2.0 und das hat Flow; das lässt sich nicht wegdiskutieren. Unter Navigon/Settings/SettingsPathes.default habe ich folgendes gefunden und wie beschrieben geändert:


    (PS. Du hast aber recht, die "Application..." ist es nicht, nur /SettingsPhathes)

  • Es ging mir bei der Erreichbarkeit der Favoriten auch nicht in erster Linie um eine Werkszurückstellung. Ich hatte ein Navigon 20, das nach anderthalb Jahren defekt ging und dieses wurde netterweise durch das Navigon 92 ersetzt. Meine Freude ist gross über diese grosszügige Geste - aber die Favoriten aus dem Navigon 20 sind alle weg gewesen, klar.

    2 Mal editiert, zuletzt von muraz ()