Blitzer gekauft und werden nur angezeigt wenn man Verbindung zum Netz hat

  • Hallo,
    habe mir für mein Samsung Note 2 und TomTom Europa blitzer für 18,99 € gekauft und musste nun feststellen , das diese nur angezeigt werden wenn mann eine datenverbindung hat.


    Gehts auch anders , wenn nicht sind mal wieder 20 € in den sand gestzt worden.



    Kann man eigentlich den Kauf rückgängig machen , gekauft über TT Shop im Navigation Menü.


    gruss
    ket

  • Woher sollen die Daten für die Blitzer kommen ohne Datenverbindung. :banghead:


    Du kannst gekaufte Apps im playstore für 15 Minuten zurückgeben.

  • Wie hoch ist der Datenverbrauch ( Kosten ) , wenn ich diese anlasse , so ungefähr ?????

  • Was hast Du denn für ein monatliches Daten-Volumen in Deinem Vertrag inklusive, weil das so ein Problem für Dich darstellt? Die Blitzerdaten dürften im Rauschen untergehen.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe nur eine "Prepaid (CallYa) " ohne Daten Volumen , darum die frage wat dies kosten würde ( py mal daumen )

  • Hallo,


    ich habe zwar Sygic und HD-Traffic und nicht die Live-Blitzer. Datenmengen sollten aber ähnlich sein. Hier zu HD-Traffic: Sygic zeigt auf Wunsch die Datenmengen an. Ich hatte es auf einer Kurztour von Berlin nach Brandenburg an der Havel an. Da wurden, wenn ich mich recht entsinne 150 kByte Verbrauch angezeigt. Beim Start gleich mal 90 kByte und dann nach und nach ein paare kByte dazu.


    Dein "Kostenproblem" könnte natürlich außerhalb von Deutschland deutlich größer werden.


    Grüße aus Berlin, MM194

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • Dennoch bin ich der Meinung, dass man wenigstens die Festenblitzer "offline" verfügbar machen sollte bzw. die schon mit in die Karten integrieren sollte wie es allgemein üblich ist - quasi ein Grundpaket.

  • Dennoch bin ich der Meinung, dass man wenigstens die Festenblitzer "offline" verfügbar machen sollte bzw. die schon mit in die Karten integrieren sollte wie es allgemein üblich ist - quasi ein Grundpaket.

    #



    Dies dachte ich auch , beim kauf , das alles nur über eine Offline läuft , mmmmmmmmmmmmmm



    Nun werde ich die 40 € ( ausversehen bis 2015 gekauft ) als leergeld verbuchen. Und habe mir für 4,99 € die Blitzer.de Plus für Android zugelegt , funzt besten und nur ein bruchteil von den kosten was TT verlangt und es läuft Offline .
    Zu Haus über W_Lan aktulisieren und dann gehts offline fahren , so hatte ich mir dies bei TT auch vorgestellt.


    Naja man gönnt sich ja sonst nicks :cursing: