Becker transit 50, kein Update möglich

  • Moin moin,
    wenn ich den Eröffnungs-Text des TE bezüglich seiner Problemschilderung richtig verstanden habe, dann scheint hier aber dann doch noch ein weiteres, grundlegendes Problem zu vorzuliegen: Nämlich dass sein Navi erst gar nicht mehr vom PC als Navigationsgerät und damit auch nicht vom CM erkannt wird. Und nur über einen ordnungsgemäß geöffneten CM könnte er dann über den CM neues Kartenmaterial kaufen. Seiner Schilderung nach wird aber nur der interne Speicher des Geräts vom PC erkannt (als Flash USB-Laufwerk), mehr aber auch nicht!


    Und genau dieses Problem existiert übrigens bei meinem Professional 43 auch. Siehe auch meinen Beitrag hierzu [Professional 43 Control] Navi wird vom PC und damit vom CM nicht mehr als eigenständiges Gerät erkannt


    Das damals bestellte 2-Jahres-Update ist im Mai 2013 abgelaufen und seit geraumer Zeit kann ich mit dem Gerät über den CM nicht mehr auf den Shop zugreifen, um weitere Kartenupdates käuflich zu erwerben. Ohne einen geöffneten CM kann ich zudem über ihn auch meine Kontakte über Outlook nicht mehr im Professional 43 aktualisieren oder die Gerätedaten sichern - das alles funktioniert ja nur, wenn und nachdem der CM das betreffende am PC angeschlossene Navigationsgerät erkannt hat - und eben das geschieht nicht.
    Da ich das Kartenmaterial aber immer auf dem neuesten Stand haben möchte, habe ich mir inzwischen ein neues Gerät gekauft: Professional 50 mit LMU.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Nichterkennen des Gerätes am CM liegt; eher vermute ich, dass das am Gerät selbst liegt – warum auch immer.
    Mein neues Becker Professional 50 wird immerhin meistens erkannt, daher gehe ich auch davon aus, dass es nicht an meinem PC oder am Windows XP liegt.


    Für den TE besteht ja wahrscheinlich immer noch die Möglichkeit, sein Gerät im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen.


    Gruß quabi