Kartenupdate Freshmaps EA42_20 Q4/2012

  • Hi zusammen, hab vor ein paar Tagen eine Mail von Navigon erhalten, dass das Q4 zum Download bereitsteht. Und da ich ja Freshmaps Abonnent bin ist das ganze für mich kostenlos. Und da haben wir den Salat. Ich öffne Navigon Fresh, leg das passende Kartenmaterial in den Einkaufswagen, klicke auf Weiter und das geht dann solange bis ich an dem Punkt ankomme wo ich mich zum blechen bei paypal anmelden soll. Ich habe schon geblecht, letztes Jahr im August. Und da heisst es 2 Jahre lang Kartenmaterial enthalten. 2012 + 2 Jahre ist bei mir bis 2014.
    Wie muss ich vorgehen um die mir zustehenden Kartenupdates kostenfrei zu erhalten ??


    Dank Euch !!
    Gruss Orange !!

  • Wie: Du legst das Kartenmaterial in den Einkaufswagen?
    Du musst ja dein Navi mit dem PC verbinden und dann unter Menüpunkt "Download Karten & Services" das entsprechende Kartenmaterial downloaden und dann installieren. Mach bitte zuerst eine Sicherung deines Navis über Navigon Fresh.

  • Komisch, im Download und servicebereich wird mir nicht angezeigt das es neue Karten gibt. Am 22.01.13 habe ich die mail von navigon erhalten. mein navi ist registriert und angeschlossen. das erste update war nicht kostenfrei bei mir. mithilfe des freshmapscodes hatte ich die möglichkeit ein 2 jahres abo für die neuesten maps zu kaufen für einen günstigeren preis. da musste ich eben dieses vergünstigte paket in den einkaufswagen legen und mit hilfe des freshmapcodes stand dann unten im rechnungsbetrag der richtige preis drin. deswegen war ich der meinung ich müsse es dieses mal ähnlich machen.

  • Hallo,
    Wenn du dein Navi mit dem PC verbindest und Navigon Fresh startest, dich mit den Zugangsdaten anmeldest, kannst du die Karten kostenlos runterladen.
    Den Inhalt deines Navis, oder Sd Karte unbedingt vorher auf deinem PC sichern (nicht bei Navigon Fresh)
    Gruß Reine

  • Den Inhalt deines Navis, oder Sd Karte unbedingt vorher auf deinem PC sichern (nicht bei Navigon Fresh)


    Was heißt nicht bei Navigon Fresh? Fresh speichert doch die Sicherung auf dem PC... Und von dort wird diese im Falle der Wiederherstellung abgerufen.

  • Das Navigon Fresh zeigt mir das Kartenupdate nicht an. Da steht als einziges was ich runterladen könnte in Karten und Services nur das Navigon welcome package an, das die lustigen stimmen und so enthält. sicherung habe ich schon gemacht. das programm navigon fresh habe ich auch erst vor 2 tagen wieder installiert, weil ich es nach der letzten neuinstallation meines rechners erstmal nicht benötigte. grosse frage ist nun: warum zeig mir navigon fresh das Q4 in Karten und Services nicht an ??

  • OK Stop. Alles zurück. Der Fehler sitzt immer 30 cm davor. Ich Depp hab die falsche Emailadresse zum anmelden genommen. Jetzt kann ich das update ziehen !!
    Aber danke trotzdem für eure ideen und hilfe !!