Problem: Traffic Pro 7945 fragt plötzlich nur noch nach Navigationssoftware ...

  • Hallo zusammen,


    ich benötige sachkundige Hilfe: Ich habe seit längerem ein second Hand Traffic Pro 7945 V5.0 eingebaut und alles lief bisher gut. Ich habe 8GB CF-Karten mit Musik (in Masse) im Auto und auf den CF-Karten sind in Form einer 'TRACK01.RAW'-Datei auch das Kartenmaterial. Bislang hat alles wunderbar funktioniert, ich konnte navigieren, Musik oder Radio hören .... bis ich vor Weihnachten zum ersten Mal eine Audio-CD in den Schacht schob, um diese zu hören.


    Seither ist nichts mehr mit Navigation. Alles andere funktioniert. Ich gehe ins Navi-Menü, neue Adresse eingeben und teilweise kommt hier schon der Hinweis 'bitte Navigationssoftware einlegen' oder er kommt bei der Eingabe eines Ziels, mitten in der Adresseingabe.


    Einerseits war die immer auf der CF-Karte und ist noch immer da. Andererseits habe ich versucht über die CDs dem Gerät die Navigationssoftware zu 'füttern'. Aber dennoch kommt immer die selbe Meldung zurück.confused.png


    Die CF-Karten sind alle 3 an meinem Cardreader am Rechner lesbar und Musik kann von denen in meinem 7945 auch abspielen.confused.png


    Nun habe ich schon die Betriebsanleitung gewälzt und die Einbauanleitung, aber keine Anhaltspunkte gefunden, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Navigation wieder in Betrieb nehmen kann.


    Kann mir jemand von Euch helfen? Kennt Ihr so ein Phänomen?


    Tausend Dank schonmal!


    Gruß


    Spitti

  • Hallo,


    hast du mal das Gerät für einige Zeit (2-3 Minuten) von der Betriebsspannung weg genommen? Manchmal bewirkt das Wunder!

  • 'bitte Navigationssoftware einlegen'


    vermutlich waren bisher immer deine routen im internen speicher vom gerät gecached, so dass er gar nicht auf die navi daten der CF karte zugegriffen hat.
    nun ist es halt mal soweit und du solltest eine CF einlegen, die funktioniert. mit der original-CF gehts, offensichtlich sind deine 8GB karten das nicht...