Jentro Bluetooth GPS8 Empfänger für Navigation nutzen

  • Hallo ans Forum,


    versuche seit einigen Tagen den Jentro Bluetooth GPS8 Empfänger auf meinem Netbook unter Windows 7 Starter zur Navigation zu nutzen.


    Das Problem ist, daß mehrere Programme zur GPS Anzeige bzw. Navigation (zB MS Autoroute 2011) den Bluetoothempfänger als solchen (teilweise, also nicht immer) zwar erkennen, aber den COM Port nicht öffnen können.


    Testprogramme wie SirfDemo können problemlos mit dem Jentro Bluetooth GPS8 Empfänger umgehen, d. h. Daten werden empfangen.


    Scheinbar ist also alles richtig eingebunden, der Empänger liefert Daten, das eingestellte Protokoll ist auch richtig, das ganze ist identisch auf 2 verschiedenen Rechnern reproduzierbar bei unterschiedlichen Bluetooth COM Schnittstellen.



    Hat jemand einen tip für mich, was ich falsch mache ?? Der Jentro Bluetooth GPS8 Empfänger war schon mal mit dem Netbook verbunden vor einigen Monaten und hatte auch mit Navigationsprogrammen funktioniert. Seitdem sind die normalen Windows Updates eingespielt worden ....

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • keiner einen Hinweis für mich ?? Woran kann es liegen, daß einige Pgmme den Port öffnen können und einige nicht ?

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • keiner einen Hinweis für mich ?? Woran kann es liegen, daß einige Pgmme den Port öffnen können und einige nicht ?





    Wenn du kein anweisungen mehr gibts,können wir nicht riechen mit welches Netbook du das ding verbinden wilst.Nicht jeder Netbook hat Bleutooth.


    Netbook:Marke ,Type ect etc.????????


    Liegt das problem nicht an das Netbook?Wenn das überhaupt BT hat,ist das eingeschaltet? BT und Wifi must du unbedingt einschalten.Von selber geht das nicht.An W7 Starter liegt es nicht.
    Ich habe DIESE i.c.m ein DELL Inspiron 910 Mini.Windows7 Starter.Lauft einwandfrei.Braucht ach keine externe stromversorger.


    HIER noch mehr anweisungen für de Jentro BT GPS8


    Tchnical information product: PDF-file

    2 Mal editiert, zuletzt von SpiderMax ()