P5460 mit GoPal 7AE "TMC Pro" nachrüsten

  • Hallo,


    ich möchte eine "TMC Pro"-Erweiterung ( Navteq Traffic ) für ein Medion P5460 mit Gopal 7 (Aldi) nachrüsten. Wo kann die entsprechende Software-Erweiterung gekauft werden? Im "Gopal Assistent" sowie unter "Medion.de" wird mir "TMC Pro" nicht zum Download/Kauf angezeigt.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Nokki

    Einmal editiert, zuletzt von nokki ()

  • Eigentlich wird das über den Assishop vertrieben.
    Aber wenn ich den SW-Filter auf AE7A setze wird mir auch nichts dergleichen angezeigt.
    Ich denke das kommt erst noch.


    EDIT:
    Herzlich willkommen im Forum.

  • Mag sein, dass ich falsch informiert bin.
    TMC geht über UKW-Sender und TMC Pro ohne Zeitverzögerung in manchen Ballungsgebieten Deutschlands über Lizenz und Funk am Starssenrand. Dazu benötigt man beim P4445 eine Antenne, die in die Klinkenbuchse gesteckt wird. Soweit ich mich bisher informiert habe, besitz das P5460 diese Buchse nicht.
    Beim P4445 war die Lizenz für TMC Pro inklusive, also kostenlos. Ich denke mal, dass sich Medion die Kosten hier gespart hat. Daraus würde folgern, dass TMC Pro für P5460 nicht vorgesehen ist.


    Gruß
    PerPlex