Wie kann man sich die Menüanzeigen unter EINSTELLUNGEN in deutscher Sprache anzeigen lassen ?

  • Irgendwie scheinen die Programmierer vergessen zu haben, daß in der Software viele englische Überschriften angezeigt werden, obwohl man eingangs


    die deutsche Sprache ausgewählt hat.


    Kann man evtl. die Menüanweisungen bei den EINSTELLUNGEN in deutsche Sprache umändern ?


    Content


    3D Landmarks


    Adress-Points


    Driver Alerts


    Elevations


    Maps


    Phonemes


    Preprocessed Road Network


    Time-dependent routing


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus


    LG


    Matt1948

  • Hallo Matt,


    das sollte gehen! Im Ordner "navigator" >> "CONTENT" >> "LANG" liegt eine Datei Namens "Lang_German_Pna.zip" ,diese entpacken. In diesem entpackten Ordner befindet sich dann ein Ordner Namens "i18n" und dort die Datei "Dictionary.lang" . Diese mit einem Editor öffnen und zB. bis zum Anfangsbuchstaben "C" skrollen dort dann Content="Inhalt" eintragen und bei allem weiteren genauso vorgehen,anschliessend die Datei speichern,alles wieder neu packen,das wars! :)


    Bitte sichere vorher die original Datei!

  • Hallo,


    habe selber mal versucht diese Änderungen durch zu führen,aber es funktioniert in diesem Fall wohl leider nicht so! Scheinbar liest das Navi die Informationen aus den jeweiligen Inhalten der zB. Karten ! Wenn jemand anders mal ein Tipp in diese Richtung hätte,wäre ich danbar!

  • Die üblichen Wege sind die wie oben von mir beschrieben,nur leider haben sie keine Wirkung! Also raus mit der Sprache,wie!?

  • Hallo nochmal,


    Das es für bestimmte Bereiche des Navis so funktioniert, wie von mir beschrieben,könnt ihr auch in folgenden Threads lesen:


    klick


    Kann mir nicht erklären warum es dort nicht funzt. ?(

  • Hallo Daniel66,


    Hattest Du nixht gesagt, dass die Übersetzung der Menüanzeigen in DEUTSCH keine hexerei ist und Du es schon angepasst hast ?


    Es wäre nett, wenn Du hier im Forum die Antwort auf meine Frage geben würdest.


    Ein Forum lebt davon !!!



    LG


    Willi

  • Dann hätte es aber auch GRÖSSE das hier bekannt zu geben! :)

  • @ taxus


    leider darf ich hier keine Links zu Fremdforen posten, aber glaub mir, wenn ich was schreibe das ich es gemacht habe, dann ist es auch so.
    In Sachen Becker hab ich auch etwas Ahnung :D

  • So ein quatsch hab ich ja noch nie gehört!


    Was musst du denn hier für ein Link posten? Ich dachte es sei kein Hexenwerk!? Dann schreib doch ne Anleitung dafür zusammen und gut ists!