Tomtom XXL Riesenprobleme:-(

  • Hi zusammen:-)


    Habe ein tomtom xxl und hab mir poibase auf meinem rechner installiert und mir POI Pilot 5000+ gekaut. Heute meine Mail bekommen dass alles freigeschaltet ist und ich downloaden kann. Navi mit Poibase verbunden, wird einwandrfrei erkannt, auch durch windows als mass storage. Ich hab ebenfalls die gekauften rtikel unter dem Punkt "meine privaten pois". Wenn ich nun aber auf hinzufügen klicke sollte ja eigentlich rechts unten der Button "Aktualisieren" grün aufleuchten und dann würd ich die Pois übertragen können. Aber genau hier macht die Kiste gar nichts mehr. Ich hab aber noch rund 400MB freien Speicherplatz frei. ich komm echt nicht mehr draus und hoffe dass mir einer von euch helfen kann.
    Habe ebenfalls probiert die Pois mal manuell auf meinen USB-Stick zu laden aber auch das is fehlgeschlagen.



    Vielen Dank im voraus

  • Hi,


    bitte wähle die POI-Kategorien unter Herunterladen -> POIs herunterladen -> Sicherheit & Blitzer -> Blitzer Deutschland stationär aus. Dort wählst Du zunächst oben "alle hinzufügen" alle POI-Kategorien sollten dann den Status wechseln auf "wird hinzugefügt" nun kannst Du rechts unten den GELBEN BUTTON: aktualisieren drücken!
    Das ganze geht nur, wenn links oben auch steht, dass Dein TomTom verbunden ist.


    Gruß
    Tobias

  • Hmmm. hab das eben so probiert und bekomme einen Error von Content Bilder (Error 500). Dann muss ich Poibase neustarten und wieder alles neu beginnen. hab ebenfalls schon probiert Poibase zurückzusetzen. Irgendwie is da der Wurm drin. liegts vielleicht an windows8? kann ich mir aber fast nicht vorstellen.


    Tomtom ist übrigens links oben verbunden

  • ò, habs eben noch mit meinem Rechner mit Win XP probiert. Auch hier kommt mir ein error von Content builer( auch error 500). Kann das sein dass da was schief gelaufen ist bei den Wartungsarbeiten heute oder der Downtime gestern? Ist jetzt mal so meine vermutung. ich bin technisch schon versiert und hab normalerweise mit sowas keine probleme. ich würde dich bitten das entsprechend weiterzuleiten wenn dir das möglich ist. Da ist garantiert was im system faul. Wundert mich dass ich der einzige bin der hierzu was schreibt:-/

  • Also die fehlermeldung kommt sobald ich bei den zu downloadenden pois auf "alle hinzufügen" klicke. Dann arbeitet kurz was und es kommt eben der error 500 vom content builder. Leider kann ich dir das im moment nicht reinkopieren da ich auf der nachtschicht bin:-/ vielleicht kannst du das kurz gegenchecken? Bei mir kommts permanent. Ich wär dir wirklich sehr dankbar tobias.


    Schon mal vielen lieben dank für deinen einsatz.


    Grüsse aus der schweiz

  • bei welcher Kategorie kommt der Fehler beim "alle Hinzufügen"? Ich habe ein paar getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Hast Du irgendwelche AdBlocker, Script- Virenwächter oder vergleichbares laufen? POIbase verhält sich wie ein Firefox-Browser und daher können solche Programme POIbase behindern.


    Gruß
    Tobias

  • Ho tobias:-)


    Wow ich werde das nachher gleich mal testen:-) schon mal vielen lieben dank für deinen grandiosen einsatz. Du scheinst ja nahezu daueronline hier zu sein und gibst hier wirklich en super job ab. Ich werd mich gleich an mein pc sitzen und das mal abchecken. Kurze rück meldung kommt dann gleich von mir.


    Lg tommy

  • Habe eben den test gemacht. Kann nun zwar die pois hinzufügen und auch der aktualisierungsbutton kann ich betätigen. Dann geht der balken auf 100% und bleibt dort aber hängen. Im fenster steht "verarbeite overlays". Hier steh ich aktuell und komme nicht weiter:-/ kannst du mir ein kurzen tip geben tobias? Vielen dank!

  • bitte versuchen mal folgendes:


    1) AdBlocker oder Virensoftware für POIbase freigeben bzw. auch mal testweise deaktivieren!
    2) Überprüfung der Interneteinstellungen im Microsoft Internet-Explorer. Hier auch die Sicherheitseinstellungen prüfen, die Stufen sollten alle auf Mittel stehen.
    3) Zur Sicherheit mal die Einstellungen unter Einstellungen -> Einstellungen zurücksetzen zusenden.


    Dieser von Dir genannte Fehler kommt in der Regel immer dann wenn es ein Verbindungsproblem zum Download-Server gibt.


    Gruß
    Tobias

  • Hi tobias,


    war vermutlich mein fehler. Ich wollte mir alles aus dem Ordner "meine privaten Pois" installieren. habe es dann so versucht wie du mir gestern geschriebn hast dass ich die Pakete einzeln anwähle und siehe da, es hat alles prima gefunzt:-) Hammer, jetzt hab ich Freude am Arsch. ich liebe es wenn ein Plan funktioniert haha:-)


    Ist zwar wie hier im Forum auch schon erwähnt etwas umständlich die Warnungen für die einzelenen Pois manuell zu aktivieren im Tomtom aber dafür könnt ihr ja nichts. Ich werde am Weekend nach München fahren und das teil mal checken:-) Wenn ich also en Strafzettel jrieg zahlst du miir den lach:-) Ich mach nur Spass gell;-)


    Ich will dir auf jeden Fall echt mal en Kompliment aussprechen weil du wirklich bei der Sache bist und en super Job machst. ich hoffe dein Chef zahlt dir en tollen Lohn;-) Sonst kommst auch in die Schweiz lol:-)


    Ich hoffe wir konnten auch anderen Usern ne kleine Hilfestellung sein.


    Ich wünsch dir tolle Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder hier.


    Nochmals vielen lieben Dank und eine gute Zeit.



    Liebe Grüsse, Tommy