Fehlermeldung beim Assistant Start

  • Dieses Fenster geht bei mir auch auf, sobald ich das Gerät oder den Card-Reader anschließe (bei Gerät mit SD-Card gleich zweimal), habe das aber bisher nicht als Fehlermeldung interpretiert und einfach weggeklickt. Also bin ich auch auf Antworten gespannt.


    Und gleich noch eine Frage zu deinem angehangenen Bild:
    Unten links die schwarze Meldung erscheint auch bei mir bei jedem Start des Assis, obwohl da nichts zu importieren in der Liste steht.
    Nicht wichtig aber lästig.


    Gruß Viller

  • Vlt. hilft das, auf der Shell eingegeben: rmdir /s/q "%userprofile%\AppData\Local\MEDION"


    Keine Angst, die Datei dort wird nach jedem Start neu angelegt. 8)

  • übersetz mir bitte nochmal den shell ausdruck ... :)


    @Viller


    die nachricht unten links rührt daher, das ich zwar alte bibliotheksdaten aus der alten assi installation importiert habe, diese dann aber nicht gelöscht. Zumindest hab ich das so verstanden.

  • übersetz mir bitte nochmal den shell ausdruck ... :)


    Na komm, bist zu faul zum Googlen, wennst es nicht weißt? ?(
    - rmdir -> http://www.microsoft.com/resou…en-us/rmdir.mspx?mfr=true
    - %userprofile% -> http://en.wikipedia.org/wiki/Environment_variable (auf Deutsch: Umgebungsvariable von Windows -> Benutzerprofil)


    Davon ab kann man "%userprofile%\AppData\Local\MEDION" auch in den File-Explorer eingegeben. Dann kommt man dahin, was später gelöscht wird!

  • Hi Ralf25,


    < :) >


    zum einen tippe ich nicht einfach shell Befehle ab, zum anderen finde ich, dass wenn jemand shell Befehle vorschlägt, er auch in einem 2. kurzen Satz diese erläutern sollte, zB "damit löscht du die Datei xxx in dem Ordner yyy". Weil, wenn ich noch an mehreren Stellen Syntax googlen muß, dann war der Hilfe post nur so halb hilfreich. Vor allem für Leute die vielleicht noch nicht mal wissen wie sie in die shell kommen.
    Wenn mir jemand was erklärt will ich es ja dann verstanden haben, und nicht noch die Erklärung googlen müssen.
    Und: keep it simple. "Lösche Datei/Ordner xyz an folgendem Ort" ist eindeutig und schließt gleich Fragen nach shell, syntax, God Mode und format C:\ aus. :D


    </ :) >


    Aber nix für ungut, trozdem danke für den Tip, werd es mal probieren.


    EDIT: habe jetzt das gefunden: C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_bmzx2go2uwk5xarlmm1fphhua1sqdnfi\6.0.6.11666\user.config


    meintest du diese Datei? (deutsches XP....... )

  • zum einen tippe ich nicht einfach shell Befehle ab, zum anderen finde ich, dass wenn jemand shell Befehle vorschlägt, er auch in einem 2. kurzen Satz diese erläutern sollte, zB "damit löscht du die Datei xxx in dem Ordner yyy".


    ?( Was hatte ich geschrieben?

    Keine Angst, die Datei dort wird nach jedem Start neu angelegt. 8)


    Vlt. nicht richtig gelesen? ;)



    Zitat

    Vor allem für Leute die vielleicht noch nicht mal wissen wie sie in die shell kommen.


    Das konnte ich bei Dir ausschliessen, sonst hättest aber danach fragen können. Im Vorfeld rein profilaktisch schon immer mit einem PC-Kurs zu beginnen, wäre noch müßiger!



    Zitat

    Und: keep it simple. "Lösche Datei/Ordner xyz an folgendem Ort" ist eindeutig und...


    Tja, was wäre eindeutiger gewesen, je nach OS die untersch. Pfade zum Benutzerprofil anzugeben? ?(



    Zitat

    EDIT: habe jetzt das gefunden: C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_bmzx2go2uwk5xarlmm1fphhua1sqdnfi\6.0.6.11666\user.config


    meintest du diese Datei? (deutsches XP....... )


    Das ist mal 'ne konkrete Nachfrage ! :thumbup: Ja klar. ;)

  • Diese Fehlermeldung habe ich heute auch bekommen. Allerdings die Vorgehensweise, die von euch beschrieben wird, ist mir doch etwas ungeheuer.. ;( .
    Es wäre nett, wenn jemand mir das als Laie erklären würde, was da zu tun ist... :S


    Danke im Voraus!

  • Nun, eine pos. Rückmeldung sieht anders aus, aber da Du nix kaputt machen kannst: den in dem Ordner (unter XP ist er genannt, unter Vista, W7, W8 meine Zeile in die Eingabeaufforderung oder "%userprofile%\AppData\Local\MEDION" in den Explorer kopieren) ...\MEDION\* liegenden Ordner löschen. Evtl. auch über die Explorersuche Dich dahin vorhangeln.

  • Ich habe den Ordner gelöscht (Win7). Dennoch: Nach 3 Minuten Update-Suche, kam dann die besagte Fehlermeldung wieder.
    Kann mir bitte jemand erklären, was ich genau machen soll? Danke.

  • Ich habe den Ordner gelöscht (Win7). Dennoch: Nach 3 Minuten Update-Suche, kam dann die besagte Fehlermeldung wieder.


    Schade!



    Zitat

    Kann mir bitte jemand erklären, was ich genau machen soll? Danke.


    Unterschwellig unterstellst Du uns durch Deine Bestimmtheit, dass wir das Problem kennen, vor allem aber eine Lösung dafür hätten! ?( Du siehst, hier stochern alle im Nebel, nimm am besten mal Kontakt mit Medion oder dem hier schon oft erwähnten Supporter im Nachbarforum auf! Vlt. kann ja auch PNav zur Lösung beitragen?



    EDIT: hier ein Link, der vlt. die Kontaktaufnahme beschleunigt: Fehlerliste-des-neuen-GoPal-Assistenten-6-0-6-11666

  • Nein - ich unterstelle nichts. Ich habe nur gefragt, weil ich dachte, ich muss die von dir erwähnte Zeile dranhängen, weiß aber nicht wie. Offensichtlich ist das Anhängen dieser Zeile nach dem Löschen des Ordners nicht notwendig.

  • Offensichtlich ist das Anhängen dieser Zeile nach dem Löschen des Ordners nicht notwendig.


    Nö, da muss nix drangehängt werden.

  • Jo - dann haben wir uns missverstanden oder ich habe mich vorher undeutlich ausgedrückt. Auf jeden Fall Danke.