Point of View Protab3 XXL

  • Ich habe ein POV ProTab3xxl. Installation bricht nach dem Download der 580MB Datei ab. Die rund 30 MB große Navigon App wird ohne Fehlermeldung installiert.


    Das Tab hat keinen GPS Empfänger. Ich verbinde es über Bluetooth mit einem externen GPS Empfänger.


    Mit der Navi-App Apemap zB. funktioniert das so.


    Ist Navigon eventuell nicht für externe GPS Empfänger geeignet, oder kann man durch hinzufügen einer apk Datei wie im Nexus 7 Thread was machen?

  • Hallo,


    Damit Navigon deinen externen per BT gekoppelt es GPS sieht, brauchst du eine App namens "BT GPS", sie stellt die Funktion "mock Ps Provider" bereit.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Danke für deine Antwort. :)


    Das habe ich drauf. Wird für Apemap offensichtlich auch benötigt.


    Komisch ist, dass ich die App aus dem Playstore ganz normal installiert bekomme. Beim Start der App kommt das Fenster PC oder Wlan auswählen. Bei klick auf Wlan startet nach Verbindung und Verifizierung mit Navigon der Download von gut 500MB. Nach dem der Download zu Ende ist, crasht die SW.

  • Hallo, habe es hin bekommen. Musste das Kartenmaterial über den PC und dem dort abgeschlossenen Tablet mit Fresh runterladen. BT- Maus connectet mit BT GPS App und Navigon als Debugger APP funtionierts nun. :)

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • Hallo,




    lässt sich Reality View, also die Anzeige von Autobahnausfahrten, abschalten?


    Ich finde die Anzeige nervig, allein schon weil sie einen Kilometer vor
    der Ausfahrt sich einschaltet und nur ausgeht, wenn ich den Bildschirm
    berühre.




    Ich hoffe, ihr kennt eine Möglichkeit.