Pumuckelskin für GoPal 7

  • Hallo,
    ich habe den Ordner 28 auf dem Navi gelöscht und dieses Mal auf das Navi kopiert.
    Das hatte ich überlesen.
    Muss der Ordner 28 in das INSTALL-Verzeichnis kopiert werden? Das habe ich nicht gemacht.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man nun mehr einen Versionreset machen muss.
    Dazu muss man nach den Start aus das o von GoPal drücken. Welchen Menupunkt muss
    man danach wählen? Sind danach weitere Schritte erforderlich?


    Gruß
    JoachimHa


  • ...
    Ich habe die Datei entpackt und den Ordner 28 im Massenspeichermodus auf P5X6XDevice (E) gezogen (nicht kopiert).
    Anschließend habe ich die GoPal Software und Länderkarten auf dem Navi (nach FormatFlash) neu installiert.
    ...
    Was habe ich falsch gemacht?...


    Hallo,
    auch wenn ich nicht mit den spezifischen Eigenheiten des Skins vertraut bin...
    Du hättest ganz sicher umgekehrt vorzugehen gehabt.


    Also, zunächst ist GoPal zu installieren, um dies danach dann mit dem Skin zu modifizieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mach es doch so, wie es Pumuckel beschreibt:


    Installation:


    1. Bei frischem GoPal-7 bzw. bei GoPal-7 ohne "Fremdskin":
    - Den Ordner „28“ in das Root der Speicherkarte kopieren
    - Reset durchführen --> die Installation erfolgt automatisch


    ...


    Mit 'Reset' ist hier nichts aus dem Cleanup-Menü gemeint, sondern ein schlichter Softreset (gemäß der Bedienungsanleitung).
    Das Cleanup und ein Hardreset sollte bereits vor der GoPal-Installation bemüht worden sein. (Menüpunkt Format-Flash)


    Alternativ können sowohl die GoPal- als auch die Skin-Installation statt per Root einer SD-Card über einen Ordner INSTALL im internen Speicher (My Flash Disk) des Navis erfolgen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mhm, vlt. wurde der Skin (Ordner 28 ) ja auch nach dem FormatFlash gelöscht? ?(



    EDIT: Oops, #18 war grad noch nicht da :D

  • Hallo,


    jetzt verlief die Installation erfolgreich.


    Ich danke Euch.


    Gruß