GPS Status startet bei Navigon Start

  • Hallo


    Seit kurzer Zeit startet GPS Status Pro immer mit, wenn ich die Navigon App aufrufe. Ist das neuerdings normal? Galaxy i9000, Andriod 2.3.6, Factory Reset gemacht.


    Grüße :)

  • Hallo,


    Das liegt an der aktuellen Version von GPS Status. Unter Einstellungen findest du den Punkt "GPS-Status in der Benachrichtigungsleiste" umschalten zwischen dem von dir beschriebenen Verhalten und dem bisherigen.


    Und deshalb hast du einen Factory Reset gemacht? Macht du auch einen Sendersuchlauf beim TV, wenn dir das Programm eines Senders nicht gefällt? :D

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • :thumbup: Nach dem reset habe ich alles neu aufgespielt. Danach war das so. ;)


    Edit: Bringt es zB. in Bezug auf GPS-Empfang Vorteile bei der Navi-SW, wenn GPS-Status mitläuft oder hat das ohne Nutzen erhöhten Akkuverbrauch zur Folge?

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • Hallo,


    Der zusätzliche Stromverbrauch durch GPS-Status dürfte nicht ins Gewicht fallen. Es schadet auch nicht, bietet aber zB die Möglichkeit, schnell einen Statuscheck des GPS oder einen manuellen Download der A-GPS Daten zu machen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2