Rückfahrkamera nachrüsten in 212 mit 4.0

  • Hallo !


    Würde Bitte eure Hilfe benötigen !


    Einen Einbau einer Rückfahrkamera , Fahrzeug ist mit Multimadiainterface ausgerüstet . Kabelsatz mit Kl. 30-31 und Rückfahrsignal , keines Steuergerät im Kofferaum und die Verkabelung zu Grünen Fakra Stecker sind angeschlossen .


    Beim grünen Fakra Stecker war noch eine Belegung am Comand frei , dort hab ich mich reingehängt . Sämptliche Steuergeräte Codiert und SCN . Beim einlegen des Rückwärtsgang schaltet der Bildschim um , und beibt schwarz .


    Zur prüfung wurde schon ein zweiter Nachrüstsatz eingebaut , aber auch ohne Erfolg .


    Für was ist der schon belegte grüne Fakra ?



    Danke , mfg Rocky .

  • Moin,Moin,


    die 2. Buchse geht zum Mediainterface für Video-Einspeisung . :S


    Hatte aber auch schon mal ein Fahrzeug, da waren die beiden Buchsen vertauscht ;(

  • Dake für die schnelle Antwort !


    War der Meinung bei NTG 4 ist Video nicht möglich über Mediainterf.


    Würde eine Steckerbelegung benötigen , ist das möglich ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von rocky11 ()

  • Danke für die Hilfe !


    Der Fehler ist gefunden , bei der Rückfahrkamera sind zwei schwarze kabel im Stecker , habe die schwarzen vertauscht und es hat funktioniert .(gemeier Fehler )


    Wofür ist bei ist die Videobuchse vom Mediainterface , wenn doch kein Video funktioniert bei NTG 4 ??


    mfg rocky .