Navigon 4.6.2 Europe überraschendes Kartenupdate

  • Hallo,


    gestern abend gab es über MyMaps ein Update über 546 MB, einfach so außer der Reihe. Weiß jemand, was das Update beinhaltet?


    Gruß
    Stephan

  • Hi Stephan.!

    gestern abend gab es über MyMaps ein Update über 546 MB, einfach so außer der Reihe. Weiß jemand, was das Update beinhaltet?

    Ich habe nichts bekommen...

  • Zitat

    Hi Stephan.!

    Ich habe nichts bekommen...


    Ich schon. Kann aber nicht sagen was erneuert wurde. Habe keine Tiefenkontrolle gemacht.

  • Hallo,
    ich habe mir das Update auch gerade geholt. Es ging sehr rasch, aber ich habe noch keine Veränderung erkennen können. Aber vielleicht ist da jemand cleverer und gibt ein Feedback zu dem Update. Ich finde es eigentlich immer blöd, wenn ein Update von irgend einer Software stattfindet und es kein changelog gibt. :rolleyes:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Ich finde es eigentlich immer blöd, wenn ein Update von irgend einer Software stattfindet und es kein changelog gibt. :rolleyes:

    Was für ein changelog erwartest du bei Kartenupdates?

  • Moin,


    najaaaa, bei so einer Aktion könnte man IMHO schon ein paar Worte verlieren, weshalb sie durchgeführt wird.
    Vielleicht hängt sie mit dem Darstellungsproblem auf diversen Geräten zusammen, die hier in einigen Freds berichtet wurden?!
    Würde die Größe des Updates erklären, bei dem ja offenbar keine Kartendaten selber geändert wurden.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Das war ein Kartenupdate und kein Programmupdate. Wie kommst du darauf, das sich an den Karten nichts geändert hat, hast du den gesamten Kartenbestand mit dem vorherigen Stand verglichen?

  • Moin,


    zu den Kartendaten gehört ja noch das "Drumrum", also Mapdrawer etc. Und da vermute (kann nur vermuten, da ich kein Update bekommen habe) ich die Änderung. Ein Update der eigentlichen Kartendaten zwischendurch und unangekündigt ist eher unwahrscheinlich.
    Und die Updategröße würde maximal der D-Karte entsprechen.
    Wie geschrieben, Spekulation. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Panorama View 3D ???
    Früher war das bei mir nicht so hubbelig (vorausgesetzt, es gibt überhaupt Hubbel). Da ich in letzter Zeit aber nur noch mit TomTom unterwegs bin, kann ich nicht wirklich sagen, ob das neu ist.

    Gruß gs.arch

  • Also eine kurze Suche nach dem Update hat zumindest unterhalb des Navigon Ordners auf der SD Karte die Mapdrawer.nfs, TMC.nfs, und (jetzt kommts) DEU_Telekom_Shops.pom undTelekom_Shops.nfs als Veränderungen hervorgezaubert.


    Nur sind das bei weitem keine 546MB.. Der Rest muss also entweder auf meinem Gerät nicht gebraucht werden, oder liegt nicht auf der SD Karte.


    Wo liegen denn nochmal die Daten für Panoramaview? Die finde ich nämlich auf der SD Karte nicht, also vermute ich auch die.

  • Gestern Abend den Download durchgeführt, heute die erste Fahrt. Es kommt mir so vor, als ob die Tunnel- und Kreuzungsbilder jetzt (endlich) hochauflösend gestaltet sind. Sie sind jedenfalls nicht mehr so pixelig wie vorher. Auch die Kartendarstellung ist etwas feiner, bilde ich mir ein. Ohne offizielles Changelog von Navigon bleibt das aber Spekulation...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal beim Garmin nachgehorcht. Ein Kartenupdate gab es definitiv nicht. Was ihr da bekommen habt war ein Bugfix-Release (v. 4.6.2), das Probleme von einigen Nutzern mit dem Map-Manager behoben hat.


    Gruß,
    Benni