APD-Dateien für GP 6.1

  • Hallo,


    auf meiner DVD sind nur ADP-Dateien für Gopal 6.0, die Version 6.1 habe ich über ein Update im Gopal-Assistenten 5.x erhalten.
    Im neuen Assistenten konnte ich sämtliche Daten meiner DVD einlesen, aber wie komme ich zu ADP-Dateien für das Update?
    Kann man die irgendwie aus der Bibliothek des Gopal-Assistenten 5.x erstellen oder legt der die von selber irgendwo ab?


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Wenn Du die GP6.0-Version importiert hast, wird Dir erneut das Update angeboten --> updaten lassen und Du bist wieder auf dem aktuellen Stand (auch die APDs).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Was willst Du denn mit den APD-Dateien?
    Sie dienen dem Assi beizubringen, über welche GoPal-Module Du verfügst. Typischerweise importiert von DVD (oder neuerdings wohl auch vom Navi) in den Assi. Wenn Du GoPal als Update über den Assi bezogen hast, dann ist doch der Zweck bereits erfüllt. Oder übersehe ich da was?


    EDIT: Wieder mal übersah ich wohl Pumuckels bereits eher gepostete Antwort. Sorry. :(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sie dienen dem Assi beizubringen, über welche GoPal-Module Du verfügst. Typischerweise importiert von DVD (oder neuerdings wohl auch vom Navi) in den Assi.


    Ne ne, das ist nur one-way. Der legt sie dort ab, als Duftmarke sozusagen! ^^

  • Danke Ralf, da bin ich dann wohl in der Interpretation deiner letzten Belehrung an mich zu dieser Sache übers Ziel hinaus geschossen. Aber wozu denn one-way? Man kann diese dann nicht in einen Assi importieren lassen um eine Library zu füttern? Was soll solch eine 'Duftmarke'?


    EDIT: Idee: Dienen vielleicht dem Shop passende Angebote zu machen. Bei angeschlossenem Navi - selbst ohne Bibliothek?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Man kann diese dann nicht in einen Assi importieren lassen um eine Library zu füttern?

    Ungetestet ... aber ich denke schon, dass man importieren kann (zumindest von der SD-Karte über einen Kartenleser, denn wo soll denn der Unterschied zwischen einer DVD und einer SD-Karte sein? ?( )


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Was soll solch eine 'Duftmarke'?


    Damit er weiß was du schon drauf hast und was dir evt. noch fehlt. Unter anderem natürlich auch durch Zukauf. ;)

  • Ungetestet ... aber ich denke schon, dass man importieren kann (zumindest von der SD-Karte über einen Kartenleser, denn wo soll denn der Unterschied zwischen einer DVD und einer SD-Karte sein? ?( )


    Probier's mal aus, aktuell hat er da noch so seine Probleme.

  • Ungetestet ... aber ich denke schon, dass man importieren kann (zumindest von der SD-Karte über einen Kartenleser, denn wo soll denn der Unterschied zwischen einer DVD und einer SD-Karte sein? ?( )


    ... Pumuckel


    Das wäre dann aber ja doch nicht 'one-way' sondern was ich ursprünglich ja auch annahm und schrieb, nämlich dass damit die Bibliothek per Importieren gefüttert werden kann.




    Damit er weiß was du schon drauf hast und was dir evt. noch fehlt. Unter anderem natürlich auch durch Zukauf. ;)


    :thumbup: siehe mein Edit im Posting.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke Ralf, da bin ich dann wohl in der Interpretation deiner letzten Belehrung an mich zu dieser Sache übers Ziel hinaus geschossen. Aber wozu denn one-way? Man kann diese dann nicht in einen Assi importieren lassen um eine Library zu füttern? Was soll solch eine 'Duftmarke'?


    EDIT: Idee: Dienen vielleicht dem Shop passende Angebote zu machen. Bei angeschlossenem Navi - selbst ohne Bibliothek?


    Na ja 'TS', unter einer Belehrung versteh ich was anderes! :D Ich hatte meine Testergebnisse mal gepostet, dass der Assi diese Pakete - wie Brummi es erwähnt - auch wieder löschen kann. Dazu sucht er nach den *.apd's, mehr aber auch leider nicht! :cursing:

  • Wenn Du die GP6.0-Version importiert hast, wird Dir erneut das Update angeboten --> updaten lassen und Du bist wieder auf dem aktuellen Stand (auch die APDs).


    ... Pumuckel


    Wenn das so einfach wäre X(


    Wie ich in einem Thread weiter unten schon geschrieben habe, bietet mir der Assistent der Version 6 partout kein Update an.
    Darum suche ich ja nach einem Weg, wie ich ihm das Update anderweitig "unterschieben" kann.
    Und ich habe es ja in dem Assisenten der Version 5.x vorliegen.


    Gruß
    Andreas

  • Wie ich in einem Thread weiter unten schon geschrieben habe, bietet mir der Assistent der Version 6 partout kein Update an.

    Ist halt immer blöd, wenn zwei Threads bestehen :S , aber um auch mal die Frage aus dem anderen Thread zu beantworten:


    "Ja, bei mir hat das Update von ME-63659 auf ME-94809 einwandfrei funktioniert" :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!