NAVIGON 92 Plus - Fragen zu Favoriten

  • Hallo,

    auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich auf dieses Forum gestoßen, doch leider fand ich das wichtigste für mich nicht heraus. Darum habe ich mich hier registriert und hoffe, dass mir bei meinem Problem schnell geholfen werden kann :) Dabei wäre ich jedem Tipp sehr dankbar!

    So wie ich das verstanden habe, sind die Favoriten und die letzten Ziele Listen vom Werk aus ausgeblendet und können durch Veränderung der Datei ApplicationSettingsPathes.xml "sichtbar" gemacht werden. Nun zur eigentlichen Frage:
    Wenn ich jetzt diese Datei (ApplicationSettingsPathes.xml) verändere, werden meine vorhandenen Favoriten dann gelöscht oder werden sie dann in diese neue Datei abgelegt?


    Mir wäre es jetzt sehr wichtig die bereits vorhandenen Favoriten abzuspeichern, da ich das Gerät möglichst bis heute Abend wegschicken muss und ein Backup für das neue Gerät unbedingt brauche.


    Wie gesagt, ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar!

  • Also die Daten bleiben in dem "unsichtbaren" Order enthalten, wenn Du einen neuen Ordner anlegst.


    Allerdings, wenn du in ApplicationSettingsPathes.xml den neuen Ordner einfügst, werden die Favoriten vom "unsichtbaren" Ordner nicht mehr angezeigt.
    Zeigt also nur den Inhalt des Ordners an, den Du in der ApplicationSettingsPathes.xml eingetragen hast.Gelöscht wird da nichts. Und sie tauchen im Neuen Order auch nur dann wieder auf, wenn Du sie neu eingibts und speicherts.

    Gruß Torsten
    -Garmin nüvi 2699 LMT-


  • Also habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr diese Daten zu "retten"? ;(

  • Hallo,


    Desktop freilegen ist das Zauberwort, die Daten gespeichete Routen, Favoriten und letzte Ziele befinden sich


    z.B. auf meinem 70 Plus im ROM Verzeichnis, Ordner MN Settings, sichbar machen z.B. mit Total Commander


    ( UpdateMe.exe ) hiermit kann man die entsprechenden Dateien auf eine im Navi befindliche SD Card kopieren


    und später auch wieder zurück kopieren.


    Dieses Freesoft Programm hatte ich hier auch schon mal als Dateianhang angeboten aber nachdem man mir dafür


    hier Knüppel zwischen die Beine geworfen hat, umgehend wieder gelöscht. Seit der Zeit biete ich hier nichts mehr an.


    MfG. leeken

  • Bin gerade nicht zu Hause, werde es aber heute Abend gerne mal ausprobieren, ob's bei meinem auch funktionieren wird.


    Danke für den Tipp.

  • Hallo


    Ändere die Pathes folgendermassen ab. Dann werden in Zukunft deine Favoriten nicht abhanden kommen.


    Öffnet im Ordner NAVIGON/Settings/ die Datei "SettingsPathes" mit dem Editor und ändert folgende Zeilen ab...
    Im Ordner "NAVIGON" egal ob auf SD Karte oder im internen Speicher einen Ordner "Favourites" erstellen.
    Jetzt macht ihr noch einen Reset und eure Favoriten und Letzte Ziele werden dann im Ordner Favourites abgespeichert.


    ...sichern auf der SD Karte


    <Favourites>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/Favorites.store</Favourites>
    <RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    ...sichern intern ( My Flash Disk )


    <Favourites>./Favourites/Favorites.store</Favourites>
    <RecentTargets>./Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>

    Gruß Olli


  • Falls allerdings ein Softwareupdate gemacht wird, muss man die Datei "SettingPathes" wird "neu" ändern.

    Wer sucht, der findet! ;)