Speicherkarten-Daten von (5.5) keine Auflistung im GoPal Assi (6.0)

  • Guten Morgen,
    alle über Vorgänger-Assi auf Speicherkarte gespeicherten Daten, wie Karten, Poi`s usw., werden im neuen Assi (6.0)
    nicht aufgezeigt. Neu hinzugefügte Karten ect. erscheinen.


    Frage:
    Müssen diejenigen über den Vorgänger (6.0) gespeicherten Daten gelöscht werden und dann neu synchronisiert werden um diese im (6.0) auf der Speicherkarte sichtbar zu machen? Oder gibt es eine Synronisiermöglichkeit?


    Danke für Info im Voraus.


    MfG
    Gufo

    Einmal editiert, zuletzt von gufo ()

  • Frage:
    Müssen diejenigen über den Vorgänger (6.0) gespeicherten Daten gelöscht werden und dann neu synronisiert werden um diese im (6.0) auf der Speicherkarte sichtbar zu machen? Oder gibt es eine Synronisiermöglichkeit?


    Wenn beim Start des neuen Assi eine alte Paketbibl. gefunden wird (Hinweis), solltest Du gefragt werden, ob sie übernommen werden soll. Die müssen natürlich zuvor im alten Assi sauber importiert worden sein.

  • Es wurde gefragt und übernommen.
    All diese synchronisierten Kartendaten, Spracherkennung, POI´s ect. sind ja auf der Speicherkarte. Diese Daten werden über den Kartenleser (als "Mein Gerät" - SK wird erkannt) nicht aufgelistet . Aufgelistet werden nur solche, die mit (6.0) nachsynchronisiert werden.


    Gruß
    Gufo

  • Diese Daten werden über den Kartenleser (als "Mein Gerät" - SK wird erkannt) nicht aufgelistet

    Damit diese Dateien unter "Mein Gerät" gelistet werden, mußt Du mit Hilfe der APD-Dateien diese in die Bibliothek importieren (es ist somit völlig egal was sich auf der Karte befindet, es sei denn dort wären auch die korrekten APD-Dateien).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • APD-Dateien sind zunächst einfach die Dateien, die sich im Verzeichnis APD auf der GoPal-DVD befinden.
    Sie tragen die Endung .apd und dienen dem Import in den Assistant, um dessen Bibliothek der vorhandenen GoPal-Programmmodule zu bilden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Pumuckel65,
    hallo TeeSternchen,
    leider bin ich in diesen Dingen kein Profi, habe aber bisher alles hinbekommen. Hier mit APN-Dateien stockt es allerdings.
    Wenn ich so das Forum durcharbeite, werde ich das Gefühl nicht los, bei Kauf eines Medion-Navis sollte man erst einen medionspezifischen Anwenderkurs belegen.


    Da ich die letzte SW online erstanden habe, besitze ich dazu normalerweise nicht unbedingt eine DVD dazu. Zur Sicherheit habe ich mir für 19,90 Euro diese damals zukommen lassen. Anfangen kann ich aber damit in Verbindung Ihres Hinweises trotzdem nichts.


    Hier nochmal mein jetziges Problem:
    Sämtliche Daten auf der Speicherkarte aus Assi 5.5 sind nicht aufgelistet, wenn diese im Kartenleser steckt. Dieses geschieht ja jetzt über Assi 6.0. "Mein Gerät", wo auch die Speicherkarte erkannt wird. Nur neu hinzugefügte, synchronisierte, z.B. Kartendaten "Malta oder Polen", werden sichtlich aufgelistet. Im Navigerät funktioniert die Speicherkarte nach wie vor. Im PC und somit im Assi 6.0. sind Vorgängerdaten aus 5.5. auf der Speicherkarte nicht erkennbar.
    Sieht so aus, dass über PC alle Kartendaten aus 5.5. zu löschen sind, und alle wieder über Assi 6.0. neu synchronisiert werden. Ist das auch Eure Meinung?


    Weiteres Problem, wie auch von anderen Forenmitgliedern erwähnt:
    Keine noch bestehende Kartenupdates für 2013 - sind ja bezahlt- erkennbar.


    Danke für Euer Bemühen.

    Einmal editiert, zuletzt von gufo ()

  • Da ich die letzte SW online erstanden habe, besitze ich dazu normalerweise nicht unbedingt eine DVD dazu. Zur Sicherheit habe ich mir für 19,90 Euro diese damals zukommen lassen.

    - DVD in den PC einlegen
    - GoPal-Assi starten --> jetzt sollte unten links ein Hinweis auf importieren der Bibliothek kommem --> bestätigen
    - Mein Gerät: nun sollten diese Programmpakete sichtbar sein



    Falls das Importieren der Bibliotheken nicht automatisch erscheint, kannst Du auch manuell nachhelfen:
    - GoPal-Assi starten
    - auf Zahnrad klicken
    - manueller Paket-Import auswählen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Danke Pumuckel für Deine Reaktion.


    Sei bitte so freundlich und lese meine Probleme nochmals genau durch. Die Rede ist nicht von den Programmpaketen, sondern nur von der Speicherkarte. Die Programmpakete sind bereits in der Bibliothek vorhanden, was mir beim Einlegen der DVD auch nochmals bestätigt wurde.
    Nochmal: beim Einlegen der SPEICHERKARTE in den Kartenleser wird der Inhalt im weiteren Schritt über "Mein Gerät" der Speicherkarte nicht aufgezeigt.
    Bitte meine detaillierte Erläuterung vom 06.11./9:14 nochmals vornehmen. Leider beherrsche ich das Zitieren ?( nicht.


    Danke!

  • beim Einlegen der SPEICHERKARTE in den Kartenleser wird der Inhalt im weiteren Schritt über "Mein Gerät" der Speicherkarte nicht aufgezeigt.


    Kann der Assi auch nicht, weil ihm die dazugehörigen APD´s fehlen.
    Der neue Assi legt auf der SD oder auch im Internen die APD´s ab die du gesynct hast. Damit weiß er was da drauf ist und was dir noch fehlt.
    Der alte Assi hat das nicht gemacht und somit kann der neue diese Sachen auch nicht unter "Mein Gerät" anzeigen.

  • Danke Brummi,


    d.h., alle alten Kartendaten ect. von der Speicherkarte runter und neu drauf? Neu sychronisierte Daten zeigt der neue Assi unter " Mein Gerät" im rechten Feld unterhalb Info-Name auf. Das habe ich bereits festgestellt und in meinem Schrieb am 04.11./15:22 erwähnt.

  • d.h., alle alten Kartendaten ect. von der Speicherkarte runter und neu drauf?


    Wenn es dich befriedigt kannst du es machen. Aber das Navi läuft ja auch ohne diese Infos für den Assi.


    Wegen der Datenmigration vom Konto Pnav könntest du eine PN an ->diesen netten Medion Support User schicken, der "drüben" schon vielen geholfen hat.
    Bitte deine Daten angeben (Softwareversion, E-Mailadresse, Kundennummer ect.)

  • Danke Brummi,


    habe alle für mich relevanten Karten zwischenzeitlich einfach drübersynchronisiert ohne zu löschen. Es werden jetzt alle im neuen Assi angezeigt. Man darf nur nicht aufgeben.


    Jetzt ist alles ok - bis auf evt. Unentdecktes.


    Datenmigration kein Problem.