Wer kennt sich mit der Einrichtung der Routenführung aus ?

  • Nun habe ich mein neues Becker profi 50 angeschlossen und will für meinen Urlaub am Dienstag meine Route ausarbeiten, was aber mit dem Becker profi 50 garnicht so einfach ist, da er die logisten Sachen nicht beherrscht.


    Ich brauche also eine Route von Köln (A1) über Hannover (A2) über Hamburg (A7) nach Flensburg


    Das funktioniert jedoch nicht, weil das Navi mich immer in die Innenstadt von Hannover schickt, was ich absolut nicht will.


    Wie muß ich die Routeneingabe machen, um ohne Zwisachenstopp in Hannover an mein Ziel in Flensburg zu kommen ??




    Gruß


    matt1948

  • Hallo matt,


    ganz einfach!


    Endziehl Flensburg eingeben >> dann in der Kartenansicht unten rechts die Zahnrädchen drücken >> dann auf Alternativrouten >> dann warten bis berechnet wurde! Bei mir von Dortmund aus war das die 2. Alternativroute und zwar genauso wie du fahren möchtest!

  • Hallo,
    am einfachsten sicher über die vorgeschlagenen "Alternativrouten". Die andere Möglichkeit ist ein "Zwischenziel" in Hannover direkt an der AB dirkt auf der Karte zu wählen. Ist aber nur eins möglich. Die 3. komfortable und beste Lösung geht über "Meine Ziele/geplante Routen/Neue Route anlegen/Etappe eingeben". Auch dort mußt du auch die Ziele für die einzelnen Etappen genau eingeben oder auswählen und dann als Route abspeichern.
    Auch soll es gehen Touren am PC zu editieren und dann zu laden. Ist aber für die Schnelle etwas aufwendig. Ein einfaches "Reisen über" wie bei anderen Navianbietern habe ich noch nicht gefunden.
    Viel Spass!

  • ach_wo. Der Vorschlag war genial. Hat genauso funktioniert, brauchte nicht bach Hannover reinfahren.


    Danke


    Proon: Ja, da hast Du recht. Bei meinem Panasonic ging das einfacher. Da konnte ich schon bei der Routeneinlage mein "über-Ziel" wählen.


    Ich hab halt jetzt ein Becker und da muß ich mit leben. Jedes Gerät hat Vor-und Nachteile.


    Gruß


    Matt

  • Ja manchmal ist es eben doch ganz einfach! ;) Es kann aber auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen,wenn man zum navigieren mal andere Einstellungen nutzt. Einfach mal experimentieren!


    Ich rate auch jedem immer dazu das Navi auch mal dann zu nutzen wenn man sich auskennt,denn so lernt man die Funktionen besser kennen und zudem kann man die Ansagen auch besser deuten! Eine gewisse Eingewöhnungszeit ist halt bei jedem Gerät von nöten.