POIBase startet nicht mehr.

  • Seit gestern startet POIBase nicht mehr. Ich erhalte nur einen weissen Bildschirm.
    Ein weiteres Mitglied hat dass auch schon gemeldet. Leider noch keine Rueckmelding vom POIBase team.
    Was ist los??


    Egbert
    Niederlande

  • Hallo,
    genau das Problem habe ich seit eben auch. Auch eine Installation auf einem zweiten PC brachte kein anderes Ergebnis.

    Grüsse
    Wole

  • Hallo zusammen,


    auch ich kann diesen Fehler bestätigen (POI Base bleibt mit weißem Bildschirm hängen). ?(


    Neuinstallation hat nichts bewirkt. Was tun??? X(

  • Was tun? Warten biss das POIBase team sich um Ihre Kunden bekuemmert. Ich hoffe Du hasst geduld... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe POIbase Nutzer,


    leider ist gestern der POIbase Server auseinandergeflogen...
    Es muss div. Hardware wohl getauscht werden, wir hoffen das POIbase heute im Laufe des Tages wieder online geht. Wir bitten die Ausfall zu entschuldigen, das kommt extrem selten vor.


    Gruß
    Tobias

  • ....wir sind enttäuscht, das "die" Ausfall immer noch vorhält nun, um fast 18:00 Uhr
    ;) (ich konnte mich einfach nicht zurückhalten)

  • Was tun? Warten biss das POIBase team sich um Ihre Kunden bekuemmert. Ich hoffe Du hasst geduld... ;)

    Hmmm entschuldige mein schlechtes Deutsch: 'Hasst' soll 'hast' sein :D

  • Also liegt es nicht an uns??? Hab das gleiche Problem.


    Gruß Hippeland

  • Hallo,




    wist ihr schon ob das heute wieder funktionieren wird? Wie weit seid ihr mit dem Server?


    mfg ;)

    • Offizieller Beitrag

    POIbase verwendet die Verbindungseinstellungen vom Microsoft Internetexplorer! Bitte prüfe diese Verbindungseinstellungen, auch wenn vielleicht normalerweise ein alternativer Browser verwendet wird!


    Gruß
    Tobias

  • Ich habe POIbase (v1.071) eben downgeloaded und installiert.
    Nach dem Starten tut sich gar nichts.
    Im Taskmanager läuft der Prozess "poibase*32.exe".
    Sonst passiert aber nichts.
    Auch eine vorübergehende Deaktivierung der Firewall und des Virenscanners ändert nichts daran.
    Kennt jemand das Problem?

    3 Mal editiert, zuletzt von r66_cruiser ()

    • Offizieller Beitrag

    das Problem ist so nicht bekannt...
    Normalerweise reicht es in so einem Fall den Prozess abzuschießen und noch mal neu zu starten. Ich vermute aber, dass hier doch ein Virenscanner das Problem ist und Lösung in diese Richtung zu suchen ist: [POIbase] Registrierung über PC Programm Piobase


    Gruß
    Tobias

  • Ich habe neu Naiv Falk neo620 und wollte ich POIbase installiert, aber Icon (Symbol) erscheinbt nicht. Was nun??? ?( ?( ?(
    Wie soll ich richtig einführen? Danke