Montage der Halterung auf dem Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Navi anzuschaffen. Z.Zt. habe ich ein Panasonic-Strada.


    Ich möchte auch weiterhin das neue Navi auf dem Armaturenbrett befestigen.


    Hierzu müßte ich wissen, ob bei dem Navi Becker professional 50 LMU der Aktivhalter EasyClick


    auf dem Armaturenbrett befestigt werden kann.


    Wer kann mir da eine klare Antwort und evtl. Anleitung zu geben?



    LG


    Matt1948

  • Die Saugnapfhalter der aktuellen Becker lasen sich nicht nach unten gestellt befestigen.
    Das Ladekabel geht vom Cradle nach hinten weg, das ist dann im Weg.


    Die sauberste Lösung ist so ein Klebe-Krempel zum Saugnapf draufsetzen eh nicht. Entweder hälts nicht wenn die Sonne drauf knallt, lässt sich beim Verkauf des Wagens nicht mehr sauber entfernen oder es bleibt eine verfärbte Stelle am Armaturenbrett zurück. Alles nicht so doll.
    Am besten geht sowas mit einem Brodit ProClip, oder einer Navikonsole zusammen mit dem entsprechenden Halter.
    Sieht sauber aus und lässt sich später wieder gut entfernen.


    Gruß Thomas

  • Sagen wir mal so, wenn du sehr groß bist und das Armaturenbrett niedrig, du also das Garät stark nach oben kippen kannst geht es halbwegs, wenn das Gerät aber eher senkrecht stehen muss, dann drückst der Arm des Saugnapfhalters ziemlich stark seitlich gegen den Knickschutz des Kabels. Dann machst du dir auf Dauer die Buchse am Cradle oder den Stecker des Kabels kaputt.
    Irgendwo im Forum ist mal ein Eintrag wo jemand daher ein Stück des Arms vom Saugnapf rausgefeilt hatte, sehe ich aber als suboptimal an weil das garantiert zu Virationen am Gerät führt wenn man von dem ohnehin nicht sehr kräftigen Saugnapfarm Material wegnimmt.

  • Ich fahre einen VW-Touran. Da liegt das Armaturenbrett schon ziemlich hoch.


    In der Mitte vom Armaturenbrett ist beim Touran ja eine eingelassene Ablage mit Deckel.


    Auf diesem Deckel habe ich die Original-Klebe-Scheibe vom Panasonic Strada geklebt.


    Darauf ist dann der Saugnapf von der Halterung des Panasonic.


    Bis heute (nach 100.000 km) ist das Gerät noch nie abgefallen.


    Das Panasonic-Gerät ist auch etwas nach vorne geneigt.


    Ich werde nachher um 10 Uhr mal zum Saturn fahren und mal sehen, ob da so etwas


    aufgebaut ist.



    LG


    Matt1948

  • Ich habe z.B. am Arm des Halters, wo das Anschlußkabel eingesteckt ist, mit einer kleinen Feile eine kleine Rundung ausgefeilt. Somit steht das Cradle senkrecht, der Kabelstecker leidet nicht darunter und das Navi steht bombenfest. Es sind ja nur ca. 1,5 mm, die ausgefeilt worden sind.


    Ich bin damit total zufrieden.

    Eure Cornelia

  • Bei mir fällt das Armaturenbrett ein wenig seitlich ab.


    Dadurch sitzt der Halter am Armaturenbrett leicht schräg, so dass die Sache auch mit dem Stecker passt.

  • Das ist auch eine gute Idee. Aber wired das nicht zu instabil ?


    Ich habe mir heute im Sa...... die becker profi Halterung angesehen..


    Das ist ja wirklich ein popeliges Dingen. Da lassen sich andere Hersteller


    schon was besseres einfallen.



    LG


    matt1948

  • Als popelig würde ich die Halterung nicht bezeichnen wollen. Sie ist wirklich sehr stabil und wackelig ist sie auch nicht.


    Durch die kleine Stelle, die ich ausgefeilt habe tritt keine Beeinträchtigung ein. Aber eines muss ich einfach loben, man braucht nicht immer das Kabel ins Gerät zu stecken, sondern einfach Navi ins Cradle und fertig. Bei manchen Geräten leiert schon USB-Buchse aus.

    Eure Cornelia