md95900 startet keine fremden Programme mehr (Cannot find xxx or its Components...)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Stefan aus Duisburg. Das ist mein Erster Beitrag hier.
    Hoffentlich ist das die richtige Kategorie? :rolleyes:


    Ich habe ein Medion MD95900 Navi. Den Desktop habe ich schon vor längerer Zeit erfolgreich freigeschaltet und Glopus installiert um damit Geocaching zu machen.
    Das hat auch hervorragend funktioniert. Das Freischalten usw. muß ich regelmäßig wiederholen, weil sich der Akku nach einiger Zeit entlädt.
    Jetzt bekomme ich beim Versuch Glopus zu starten nur folgende Fehlermeldung: Cannot find Glopus (or its Components). Make sure the Path and Filename are correct and that all the required libraries are available.


    Das liegt aber nicht an Glopus, weil auch verschiedene andere Programme, die ich vorher auch erfolgreich installierte und nutzte, diese Fehlermeldung erzeugen. Komischerweise funktioniert aber der mitgelieferte Medion Navigator, wenn ich ihn aus dem entsprechenden Verzeichnis starte.


    Das Navi habe ich schon einige Monate liegen. Daher weiß ich nicht mehr mit Sicherheit, was ich zuletzt vorher gemacht habe. Ich meine, ich hätte verschiedene Programme und Spiele ausprobiert. Nach einer Deinstallation trat es, so meine ich, auf. Meine Vermutung war, das dabei irgendeine DLL oder Systemkomponente mit gelöscht wurde.
    Ich habe alles Mögliche probiert. Gestern habe ich sogar aus dem Bios das Flashrom Formatiert und das System neu aufgespielt. Es ist immer noch das Selbe :(


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder was ich noch probieren kann?



    Besten Dank!!!
    Stefan

  • Hallo Ralf,


    ich habe ja das System neu aufgespielt. Sollten da nicht alle Dateien vorhanden sein?
    Ich denke aber auch, das es da nicht viele andere Möglichkeiten geben wird. Ich werde mich dann mal in Dependancy Walker hineinarbeiten.



    Beste Grüße!