Wieviele Updates aufbewaren ?

  • Hallo Leute,


    nun habe ich einige Touren hinter mir und bin recht zufrieden.


    LMU ist bei mir aktiviert und die Katen von 01/12 sind auch drauf.


    Meine Frage nun. Jedesmal wenn ich das Teil an den CM anhänge werden mir:


    * kostenlose unbefristete Updates
    angeboten.


    Das alleine macht mich schon fuchsig.


    Ich sage ja, installieren und der CM fragt mich nach Sicherrung anlegen, darauf sage ich ja. Und der CM fängt an zu sichern.


    Mittlerweile habe ich auf dem PC im entsprechenden Updateverzeichnis über 12 GB an Sicherungen (5 Ordner).


    Meine Frage nun dazu: Kann ich alle, bis auf die zuletzt erstellte Sicherung (Ordner), löschen?


    Habt ihr eine Micro SD in Verwendung und für was brauche ich die?


    Ich sage erst einmal DANKE


    und wünsche ein schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage nun dazu: Kann ich alle, bis auf die zuletzt erstellte Sicherung (Ordner), löschen?

    bei sicherungen würde ich immer auf drei bauen. wenn die letzten mal bugbehaftet oder nicht einspielbar sind, bleibt immer noch die dritte. eine dvd kostet heute nicht mehr viel. ein externer speicher auch nicht, von daher würde ich bei fünf stück sogar splitten und nur die 1, 3 und 5 aufheben.



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    die Sicherung über den CM ist sicher ein Mittel,aber nicht das Sicherste ! Sichere den Inhalt deines Navis zusätzlich über den WinExplorer auf einen "sichere" Speicherort deiner Wahl,dann wird wirklich alles gesichert,auch die Lizenzdateien. In Vergangenheit ist es bei ausschliesslicher Sicherung über den CM schon häufiger zu problemen gekommen! Wieviele Sicherungen und in welchen Zeitabständen du sicherst...nun das ist Philosophie! Du solltest aber eigentlich immer mit der ersten Sicherung,alles wieder auf einen aktuellen Stand bekommen!

  • Die Frage nach der SD-Karte ziehe ich hiermit teilweise zurück. War auch zu blöde gestellt.


    Ich meinte ob die dann eingesetzte Karte für die Navigation von Bedeutung sein könnte? Wird dort ein Backup abgelegt?


    Bilder und Musik brauch ich mit nicht auf einem Navi anschauen :)