Wann kommt das nächste Kartenupdate

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    hat jemand von Euch Infos, wann mit dem nächsten Kartenupdate für das 50 Prof. LMU zu rechnen ist?


    Gruß
    Didi49

  • Das wird wohl keiner genau wissen, nicht mal Dr. Becker. Kann sein Anfang November oder auch Jänner 2013 ?
    Becker lässt sich da sehr viel Zeit. Hauptsache die bringen 2-3 Updates raus.

  • Wenn Becker die frühere Strategie konsequent weiterführt, kommt alle 2-3 Jahre ein Kartenupdate. Lief bei den ganzen früheren Modellen genauso. Zwischendurch ein Kartenupdate und danach nie wieder was, weil die Geräte dann veraltet waren.

  • Zitat

    kommt alle 2-3 Jahre ein Kartenupdate.


    das betrifft die ganz alten Modelle wie zB. Becker 7977 oder Becker 7928 usw.
    Da ist das letzte von 2009 soweit ich mich errinnern kann. Nun kommt nix neues mehr nach und somit kann man die Geräte als Briefbeschwerer nutzen.

  • Hallo Zusammen,


    Der Update Zyklus für Becker Navis beinhaltet 3 Updates im Jahr,diese sind dann im Rahmen der Nutzung eines LMU Gerätes ,oder eine 2 Jahreskarten Aktualisierung kostenfrei oder man kann einzelne Updates jeweils durchführen die dann kostenpflichtig sind.Was die Updates von Geräten angeht wie zum Beispiel Becker 7927,7928,7916 usw also alle mit 4 Zahlen im Produktnamen ,
    hier gibt es keine Updatemöglichkeit über den PC.Das Kartenmaterial für diese Geräte kommt von Navteq und nicht von Becker,daher bestimmt Navteq ob und wann Updates erscheinen.
    Aufgrund der Beliebtheit von Geräten mit LMU wird natürlich auch der Kreis der Nutzer die Bereit sind fast 100€ für eine einzelne Aktualisierung zu zahlen überschaubar.Aus diesem Grund gehe ich aktuell nicht davon aus das kurzfristig ein neus Update für die genannten Modelle erscheinen wird.Im übrigen bekommt man ein Becker Ready45 LMU schon für ca 159€ warum sollte ich dann für 100€ ein Gerät einmalig updaten was bereits 3 oder 4 Jahre alt ist .



    Gruss Dr.Becker


  • ....Was die Updates von Geräten angeht wie zum Beispiel Becker 7927,7928,7916 usw also alle mit 4 Zahlen im Produktnamen ,
    hier gibt es keine Updatemöglichkeit über den PC.Das Kartenmaterial für diese Geräte kommt von Navteq und nicht von Becker,daher bestimmt Navteq ob und wann Updates erscheinen.



    Komisch nur, daß bei einer Anfrage bei Navteq nach neuen Kartenmaterial immer auf Becker verwiesen wird. Wenn Becker keine Lizenzgebühren für die neuen Karten bezahlt, kann für die "alten" Becker-Geräte auch kein neues Kartenmaterial angeboten werden. Hauptsache es werden immer neue Geräte verkauft, anstatt z.b. für die alten Geräte ein Softwareupdate herauszubringen und somit die Geräte zukunfttauglich zu machen. An den Hardwarevoraussetzungen kann es ja nicht scheitern, da die neuen Geräte ja auch alle fast nur mit WINCE5 und 128 MB ausgestattet sind.


    Bei Ebay werden ja schon genügend "alte" Geräte mit der neuen Software angeboten ( Active, Transit etc.) Machbar ist es ja also. Leider nicht legal, da es Becker nicht will.

  • Hallo Zusammen,


    Seit heute gibt es über den Becker CM,das neueste Kartenupdate Q2/2012 alle Geräte die über den Becker CM erkannt werden können dieses Update ist je nach Gerät kostenfrei ,oder kostenpflichtig verwenden.


    Was den Beitrag von AB-WSt angeht,bei den in diversen Online Auktionen angebotenen alten Geräten mit vermeintlich neuer Software ,hierbei handelt es sich um Geräte welche duch technische Manipulation so verändert sind das es den Anschein hat ,das eine neue Software auf diesen Geräten funktioniert.Wir wissen das es trotz anderslautender Angaben zu diesen Produkten so ist das die Geräte nur teilweise funktionieren,wichtige Funktionen wie TMC oder Bluetooth nicht funktionieren,Ebenfalls sind und bleiben diese Geräte nicht Update fähig und bieten keinerlei Möglichkeiten Serviceupdates oder sonstiges zu nutzen.Selbsverständlich erlischt natürlich auch bei Nutzung von unerlaubter Software jeglicher Anspruch auf Garantieleistungen seitens Becker.Natürlich verfolgen wir jegliche Art von unerlaubter Nutzung unserer Soft und Hardware, mit allem zur Verfügung stehenden Mittel.



    Gruss Dr.Becker

  • Vielen Dank Dr. Becker.


    ich würde ja gern updaten, da ich mich aber nicht einloggen kann (sh dazu sep. Thread) nutzt mir das herzlich wenig.


    @Dr. Becker


    wäre nett, wenn Sie sich einmal zu den Problemen mit dem CM äußern würden.


    Danke.

    Eure Cornelia

  • wir haben bereits Oktober und Becker bringt erst sein zweites Update in diesem Jahr raus ??? Das ist gegenüber anderen Firmen aber sehr sehr sparsam !!!

  • Das Jahr ist ja noch nicht um,möglicherweise gibt es ja noch ein Update als Weihnachtsgeschenk ! ;)

  • Hallo, hier ist wieder der Norden der Republik. Ich habe eben die Karten für das Q2/2012 eben runtergeladen. Mr. Becker hat wohl mal wieder kleinere Dateien ein paar mal runtergeladen und zeigt diese noch als update an. Habe die Karten im Gerät kontrolliert und die Karten sind Q2/2012 ! Mein freier flash Speicher im Gerät zeigt nur noch 86 MB an. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das in Ordnung ist- oder fliegt mir beim nächsten update Alles um die Ohren ? Für eine Information schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß Knarf

  • Zitat

    Ich habe eben die Karten für das Q2/2012 eben runtergeladen. Mr.
    Becker hat wohl mal wieder kleinere Dateien ein paar mal runtergeladen
    und zeigt diese noch als update an. Habe die Karten im Gerät
    kontrolliert und die Karten sind Q2/2012 !

    .. geht mir genauso. Nach der fehlerfreien Installation und Validierung des Update-Packets will der CM einige Dateien immer wieder neu installieren, obwohl die schon drauf sind. Es sind auch immer die selben Dateien, die installiert werden und trotzdem anschließend dann nach Validierung wieder als verfügbare Updates angezeigt werden.


    ... ebenfalls Gruß aus dem Norden ! Vielleicht liegt das bei uns an der geografischen Lage ?


    Wie kommt man aus der Nummer jetzt wieder raus ?