Routenpunkte benennen

  • Folgende Frage habe ich: Wenn ihr für eine Route verschiedene Routenpunkte erstellt habt und hinterher über das Menü eine Bezeichnung für den jeweiligen Routenpunkt vergebt, wird dann diese Bezeichnung für den entsprechende Routenpunkt auch angezeigt.
    Beispiel: Ein Routenpunkt ist bei mir hinterlegt mit Straße und Ort . Gebe ich nun noch eine Bezeichnung an, so wird diese Bezeichnung bei mir nicht angezeigt. Es wird weiterhin nur Straße und Ort angezeigt. Stattdessen ist dieser Routenpunkt dann komplett mit der Bezeichnung, Straße und Ort in den Favoriten hinterlegt.

  • Hallo Windows2020


    ?( ?( Erst mal versteh ich dich nicht ganz, bzw. das was Du meinst. Will es aber versuchen.


    Du erstellts eine Route am Navi ja? Machen viele und ich auch besser am PC


    Du suchst Deine Zwischenziele auf dem Navi nach Addressen? Dann gibts Du eigene Namen für das Zwischenziel bzw. Routenpunkt.


    Dann wird die Route mit einem Namen gespeichert. Beispiel -Anreise Urlaub 2012-.


    Deine Wegpunkte werden auf der Karte in der Reihenfolge wie eingegeben angefahren, aber es wird auf der Karte kein selbst vergebener Name angezeigt, falls Du diese meinst. Nur die Positionfähnchen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)



  • Um einen neuen Routenpunkt zu erstellen gehe ich wie folgt vor: Ziel eingeben – Routenplanung - Route laden - Routenpunkt hinzufügen - Adresse eingeben (mit Ort und Straße) - Einfügen. Nun erscheint dieser Routenpunkt in der Routenplanung. Jetzt auf das „i“ Symbol klicken neben dem Routenpunkt , dann wird ein Fenster „Information“ angezeigt, dort auf den rechten Button klicken und die Bezeichnung für den Routenpunkt angeben. Bei mir wird die Bezeichnung für den Routenpunkt dann nicht angezeigt. Stattdessen finde ich diesen Routenpunkt dann mit der Bezeichnung, Ort und Straße unter meinen Favoriten wieder.
    Um nun diesen Routenpunkt mit der Bezeichnung in der Routenplanung anzeigen zu können, muss ich den Routenpunkt neu über Ziel eingeben-Routenplanung- Route laden - Routenpunkt hinzufügen – Favoriten - Einfügen wieder hinzufügen.

    4 Mal editiert, zuletzt von windows2020 ()