Medion Lifetab S9512 (MD 99200)

  • Hi!


    Hat wer eine Idee, welches Kfz-Ladegerät ich für mein Medion Lifetab S9512 (MD 99200) verwenden kann,


    ideal wäre natürlich über USB die 5 V täten ja schon passen.


    Habe leider nichts im www gefunden, Kfz-Halter findet man bei ebay, aber als Netzteil dann mit 230 V arbeiten.


    LGryße


    Mike aus Salzburg


    P.S. Navigation über Tablet mit Google Navigation und Satellitenansicht ist genial, mit Streetview wird es dann gefährlich. :thumbsup:


  • ideal wäre natürlich über USB die 5 V täten ja schon passen.


    Das passt leider nicht, denn Tablets haben üblicherweise einen Akku mit mehr als 5V - ganz abgesehen von den notwendigen Leistungen, um die doch größeren Akkus (3 Wh aufwärts ...) dauerhaft laden zu können. Ein Ladegerät für Tablets muß also direkt an die 12v-Bordspannung.


    BTW: Bei meinem Acer A-501 wird eine spezielle Buchse verwendet, für die ich noch keinen pasenden Stecker gefunden habe.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi!


    Habe noch einmal geschaut, Netzgerät hat 5 V mit 2,5 A.


    Hat den Niemand eine Idee, wo ich ein KFZ-Ladegerät bekomme?



    LGryße


    Mike aus Salzburg

  • Hallo,


    Hast du schonmal nach Zubehör für das baugleiche Lenovo-Tablet geschaut - dessen Typenbezeichnung ich jetzt leider nicht parat habe?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2