Hilfe - Navigon 8110 startet nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen des Problem, dass mein Navi nicht mehr startet. Ich hatte es im Auto angeschlossen und bereits die Zieladresse eingegeben. Als ich den Motor startete schaltete sich das Navi aus. Jeder erneute Versuch es zu starten schlägt fehlt. Ich komme bis zum Hauptmenue. Sobald ich auf Navigation gehe, sucht das Navi etwas, dann startet es neu und ich bin wieder im Hauptmenue.
    Reset habe ich schon erfolglos probiert.
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank vorab.
    LG

  • Hallo,
    schon mal den Hardreset gemacht ?


    Hardreset 8310


    Hier beide Reset-Varianten beim 8110 bzw. beim 8310 (ist ja Hardware-Identisch) :


    SOFT-Reset:
    --------------
    1. Ein/Aus Taste gedrückt halten und gleichzeitig mit Stylus die Taste Reset drücken (unten in der Mitte in der Bohrung)
    2. Das Gerät schaltet sich aus.
    3. Einige Sekunden warten.
    4. Gerät einschalten.



    HARD-Reset:
    -------------
    1. Die beiden OBEREN seitlichen Tasten gleichzeitig gedrückt halten ....
    2. UND dabei mit dem Stylus unten in Bohrung 1x die Resettaste drücken.
    3. Die beiden oberen seitlichen Tasten weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
    5. Nach Aufforderung "Stromversorgung" herstellen!


    (nach dem Hardreset musst du die Display-Kalibrierung mit dem Stylus machen)
    und danach folgt der Neustart


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Vielen Dank bmwdriver für Deine schnelle Antwort. Leider passiert beim Hardreset das Gleiche wie bisher. :-(((

  • @herr.x
    Was passiert wenn du den Navi mit dem PC Verbindest?

    @ Navimensch
    Was soll da passieren? Unter NavigonFresh wird das Gerät erkannt.

  • Was soll da passieren? Unter NavigonFresh wird das Gerät erkannt.


    Functionen normal?


    Im auto nicht?Ladekabel defekt?Kein stromm ins sigaretten anzünder?


    Letste kopie zurück setzen auf SDcard.


    Funcktionier gerät aan hausladekabel normal?


    Dan kan sein das die im auto defekt ist oder kein stromm bekomt.

  • Sobald ich auf Navigation gehe, sucht das Navi etwas, dann startet es neu und ich bin wieder im Hauptmenue


    Hallo,
    da scheint irgendeine Datei auf der SD-Card beschädigt zu sein., oder zu fehlen.
    Ist der Fehler so, oder nach einem Kartenupdate aufgetreten ?
    Falls noch ein Backup vorhanden ist, SD-Card formartieren und das Backup aufspielen.
    Falls nicht die SD-Card mal mit Checkdisk (chkdsk) überprüfen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann