Richtungserkennung bei Stillstand

  • Hallo zusammen,


    irgendwie wird mir mit meinem Navigon an der Ampel immer schwindelig... :wacko:
    Ein Karussell vom allerfeinsten! Schaltet man auf den Fußgängermodus, kann die Software auf einmal meine Ausrichtung erkennen.
    Wieso packen die Navigon-Jungs diese Funktion nicht auch einfach in den PKW-Modus bei Stillstand?! ?(
    Hätte auch den Vorteil, dass man bei Start der Navigation genau weiß, in welche Richtung man jetzt losfahren muss.


    Kennt irgendjemand von euch Möglichkeiten, Verbesserungsvorschläge an Navigon weiterzuleiten?


    Viele Grüße
    meinmalli

  • Navigon hat immer noch eine Homepage da kannst du deine Wünsche hinterlegen . Und woher soll das Gerät im Stillstand wissen wo du hin willst ?? Die Richtung ist immer 50:50 richtig .Nach ein paar Metern ist dir schon klar wo es lang geht.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Und woher soll das Gerät im Stillstand wissen wo du hin willst ??


    Nun, bei den PNAs von Navigon funktioniert es ja auch, zumindest im Navigationsmodus. Da wird davon ausgegangen, dass man sich an die Route hält, wenn man an der Ampel steht.


    Wie es ohne Routenführung ist, weiß ich nicht, da ich diese Funktion nie nutze.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @Tourenfahrer, naja, eine Kontaktmöglichkeit gibt es auf der Navigonhomepage keine (außer kostenpflichtiger Service per Hotline oder Kartenkorrekturen).
    Der Gerät (das iPhone) kann über den eingebauten Kompass genau die Blickrichtung feststellen, das wird im Fußgängermodus auch problemlos benutzt.
    Und "nach ein paar Meter" kann zu Beginn einer Fahrt gerade in der Stadt schon ziemlich ärgerlich sein, wenn man dann doch wieder in die falsche Richtung gestartet ist.


    HSVMichi: Klar, wenn die Tour drin ist, funktioniert es problemlos. Nutze aber häufig auch einfach den 2D-Kartenmodus, um mich in einer Gegend einfach zu orientieren. Und dass er wie gesagt beim Start direkt die richtige Richtung anzeigt, weil er weiß in welcher Richtung mein Wagen steht, wäre schon echt praktisch...


    Grüße