LMU Kartenmaterial nicht mehr Free??

  • Hallo bin auch mal wieder da. Glaube das Thema wurde schonmal behandelt aber finde es auf die schneller nicht mehr. Habe heute mal mein Navi Ready 50 LMU an den PC gehängt und siehe da es waren 2 Updates vorhanden, schön und gut habe dies Installiert und siehe da nach den Updates steht mir auf einmal mein Kartenmaterial nicht mehr als FREE zur Verfügung zuvor war es immer als FREE markiert warum jetzt nicht mehr? Ich kaufe doch nicht auf einmal das Kartenmaterial erneut?! Habe doch ein LMU Gerät? Habe mal eben beim Becker Service angerufen und die sagten das sei normal ich muss die Karte nochmals kaufen wenn ich Sie erneut aufspielen will sobald ich einmal was entfernt habe? Was ist das für eine Aussage und unfreundlich waren Sie ohne ende. Sie versuchte mir ständig nur aufs Auge zu drücken das es FREE ist innerhalb der 30 Tage. Hatte Ihr aber klar und deutlich gesagt das ich schon vor 2 Monaten Registriert bin und bis heute vor dem Update immer als FREE da war aber irgendwie scheint die nicht zu verstehen. Weiß da einer Rat? Hoffe Dr. Becker meldet sich zu Wort!

  • Hallo strong passion,


    Am einfachsten wäre du sendest mir per PN eine Telefonummer und deinen Anmeldenamen beim Contentmanger,dann mache ich mich schlau.Ansonsten ist ganz klar das wenn ich ein Gerät mit LMU habe und mich für diesen Dienst innerhalb der 30 Tage wie angegeben registriert habe kosten die Kartenupdates natürlich kein Geld !!!


    Gruss Dr.Becker

  • Super Service von Dr. Becker alles geklärt und Problem gelöst. Warum die Hotline mir nicht solch eine Auskunft geben konnte ist mir ein Rätsel. Jedenfalls wenn man so einen Support erhält wie von Dr. Becker ist es ein Grund mehr bei einem ein Becker Navi zu bleiben. Danke nochmals für den freundlichen Rückruf.

  • Hallo Dr. Becker,


    bin neu hier. Habe das gleiche Problem, habe schon einmal ein Karten update "FREE" auf meinem Professional 50 durchgeführt, aber jetzt werden die Eurpoa-Karten nicht mehr als FREE angezeigt?! Was mache ich falsch? ;(

  • Hallo Tandem


    Wenn Du die LMU korrekt Aktiviert hast,wird diese auch nicht mehr im Katalog angezeigt.Wenn die das Gerät angeschlossen hast und auf den Menüpunkt Updates im CM gehst steht dort dann das aktuelle Update (Momentan Q2/2012) zu Download bereit.Sollte das anders sein melde Dich bitte nochmal bei mir


    Gruß Dr.Becker

  • Hallo!


    Also unter dem Menüpunkt Update kann ich alle Karten kostenlos auf den neusten Stand bringen, das funktioniert. Im Menüpunkt Katalog werden aber die Europakarten mit entsprechenden Preisen geführt. Ist das so korrekt?
    Ich habe mich nur gefragt, was ist, wenn ich (warum auch immer) mal eine bestimmte Länderkarte komplett vom Navi lösche. Kann ich diese dann auch wieder kostenlos als "Update" aufspielen oder müsste sie zuerst über den "Katalog" neu installieren.


    Ich werde am Freitag noch einmal genau in den Content Manager schauen (vorher komme ich nicht an den entsprechenden Rechner). Gestern hatte ich schon bei den Updates am Anfang ein paar Anzeigefehler (angeblich nicht genug Speicherplatz), nach Entfernen und erneutem Anschließen ging es dann aber. Evtl. lag hier ja auch nur ein anfänglicher Anzeigefehler vor.


    Grüße!


    kurzer Nachtrag: Das LMU müsste richtig aktiviert sein, zumindest wurde unter dem Register "Update" so etwas angezeigt wie "kostenlose unbegrenzte Updates (LMU) ... " oder so in der Art (Gedächtnisprotokoll... der Text dort lies auf jeden Fall darauf schließen, dass der CM erkannt hat, dass es sich um ein LMU-Gerät handelt).

  • Hallo Tandem,


    Also wenn die Karte bei den Updates angezeigt wird,hast Du alles richtig gemacht !Das im Katalog auch andere produkte noch Angeboten werden muss dic nicht beunruhigen.Wichtig ist noch zu wissen das es bald eine neue version des Becker CM geben wird.Aktuell kommt es öfter vor das nach der Installation der Updates vor das das bereits installierte Update nochmals angezeigt wird.mit der neuen Version ist auch dieses kleine Problem erledigt.


    Gruß Dr.Becker

  • Gut, dann passt ja alles! Ich war nur etwas irritiert weil im Katalog zB auch die Europa-Karte geführt ist, die ja eigentlich schon auf dem Navi ist.


    Das Problem mit dem Updates die bereits installiert wurden habe ich auch, hatte hier aber schon gesehen, dass daran gearbeitet wird. Bei mir sind es auch nur 3 unwichtige Sachen (Driver Alert Italy oder sowas). Daher hab ich das erstmal ruhen lassen. Dann warte ich mal gespannt auf die neue Version und vielen Dank für die Hilfe hier!

  • hallo
    ich les soviel über das problem mit der lmu wegen der anmeldung des gerätes innerhalb von 30 tagen.
    jetzt bin ich etwas unsicher.... wie kann ich denn erkennen ob ich alles richtig gemacht hab?


    vielen dank schon einmal für die antwort

  • Hallo,


    ich hoffe, bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem mit meiner Navi Ready 50 LMU.


    1. Gestern habe ich gekauft eine Becker Navigation Ready 50 LMU aber im Content Manager kommt anzeige Ready 50. Ist die Anzeige korrekt, oder soll Anzeige Ready 50 LMU anzeigen?


    2. Wenn das Ready 50 LMU sein sollte, heisst das kostenlose Material Karten Updates. Ich habe mich registriert, aber im Katalog finde ich kein Kostenloses Produkt " unbefristete Kartenuptades". Was stimmt hier nicht?


    3. Die Navi war Einzelstück von Ausstelung, und bestimmt mehr als 30 Tage eingeschaltet war. Vielleicht liegt das Problem daran?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    MfG Mariusz