KFZ Halterung für Android Phone und 7" Tablet

  • Hi,


    erstmal thx für das Forum - es ist schon als passiver Leser eine extreme Hilfe.


    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, meine Android Geräte als Navi zu verwenden da ich ein Navi nur sehr selten benötige (5-10x pro Jahr) und mein gutes altes Garmin (StreetPilot 510) doch schon sehr in die Jahre gekommen ist - natürlich auch was das Kartenmaterial betrifft.


    Kennt irgendjemand eine universelle Autohalterung (bevorzugt Windschutzscheibe) die ausreichend gut skalierbar ist, so dass damit ein Smartphone und ein 7" Tablet gehalten werden kann?
    Ich würde nur ungern extra dafür 2 Halterungen kaufen - es geht weniger um Geld als vielmehr darum, dass es mich stört, mehr Dinge/Einzelteile als nötig zu haben. Das ist auch ein weiterer Grund dafür, dass ich das Garmin in Rente schicken möchte - die Android Devices habe und nutze ich eh, da liegt es nahe, sie auch zur Navigation zu nutzen.


    Danke,
    Michael

  • Hallo,


    da passt kein 7"-Gerät rein - Breite laut Produktbeschreibung max 77mm


    @Nelvin: Ich habe mir einen Klemmbackenhalter mit ausrechender Spreize für mein HTC Desire HD besorgt, den mit einem Saugnapfhalter für die Windschutzscheibe kombiniert und gut ist. Den Gedanken, mein 10"-Tablet zum Navigieren zu nutzen, habe ich mir von der Backe geputzt. Vernünftige Halterungen dafür sind nicht unter 50 € zu kriegen und soviel will ich dafür nicht anlegen ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    thx für die Antworten - hab schon befürchtet, dass es im Moment eher wenig passende Lösungen gibt (natürlich hatte ich auch schon Online nach Lösungen gesucht). Da die Smartphones sich in den 5" Bereich bewegen, wird es evlt. in näherer Zukunft ja Produkte die bis 7" passen, geben ;)


    Für's erste lande ich dann wohl auch erstmal nur bei der Smartphone Navigation - eine Verbesserung ist das allemal.


    Wastl: Darf ich fragen, was für ne Halterung du dir gekauft hast (sofern du damit zufrieden bist)? Ich habe den Eindruck, es gibt eine Menge Anbieter, aber den Bildern nach, doch nur ein paar wenige Hersteller.


  • Wastl: Darf ich fragen, was für ne Halterung du dir gekauft hast (sofern du damit zufrieden bist)? Ich habe den Eindruck, es gibt eine Menge Anbieter, aber den Bildern nach, doch nur ein paar wenige Hersteller.


    Ich würd's dir gerne sagen ... ist ein No-Name Teil, welches sich dadurch auszeichnet, dass die maximale Öffnung für ein Smartfine ausreicht. Montiert habe ich den allerdings auf einen stabilen Saugnapfhalter, die Schwanenhalsdinger taugen nicht.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wollte mich nochmal kurz zurückmelden, da ich jetzt einen (für mich) akzeptablen Halter gefunden habe.


    Im Prinzip wie hier schon vorgeschlagen wurde, habe ich einen Saugnapfhalter mit einer 4 Krallen Befestigung gekauft, der hatte einen Universalhalter für Smartphones und dazu hab ich noch passend einen Universalhalter für Tablets gekauft. Als ich die Frage gestellt hatte, war mir nicht klar, dass sich diese Teile gut kombinieren lassen (2 komplette Halterungen wären etwas unhandlicher gewesen).


    Falls direkte Produktlinks nicht erlaubt sind, bitte einfach entfernen, aber hier die Teile die ich gekauft habe


    Saugnapf + Phonehalter
    http://www.amazon.de/gp/product/B004GXW50K


    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber bei einem ersten Test hält der Saugnapf wirklich bombenfest, definitiv besser als die Halterung meines Garmin.


    Tablethalteraufsatz
    http://www.amazon.de/gp/product/B005Z9ENF4


    Beide haben mich zusammen jetzt 35€ gekostet - das ist, für die Flexibilität, meiner Meinung nach preislich ok.