Beamer über Ipad steuern

  • Hi,


    wir haben auf der Arbeit eine Beamer der normalerweise von einem Laptop gefüttert wird. Da dieser deutlich schwerer als ein Ipad ist, wäre es optimal, wenn man den Beamer auch vom Ipad, da Arbeit ohne Jailbreak, ansteuern könnte.


    Gibt es eine App, mit der man eine Powerpointpräsentation oder auch ein PDF-File auf einem Beamer laufen lassen kann? Der Adapter vom Ipad zum Beamer ist vorhanden.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hallo,


    ist das bei Apple wirklich so kompliziert? Bei meinem Android-Tablet schließe ich ein TV oder Monitor per HDMI an und der Bildschirm wird geklont - fertig.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo


    Normalerweise habe ich den Beamer in der Nähe des iPad und steuere die Präsentationen direkt über's iPad... wenn Beamer/iPad zu weit weg, hilft ggf. die App "Keynote Remote". Verwandelt ein iPhone in eine Fernbedienung via BT.


    MfG

  • Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt.


    Das Ipad kann ich an den Beamer anschließen. Aber wie bekomme ich die Powerpointpräsentation auf den Ipad und womit kann ich die Datei auf dem Ipad aufmachen? Ich arbeite sonst nicht mit dem Teil und frage deshalb so unbedarft.


    Gruß
    Frank

  • Aber wie bekomme ich die Powerpointpräsentation auf den Ipad und womit kann ich die Datei auf dem Ipad aufmachen? Ich arbeite sonst nicht mit dem Teil und frage deshalb so unbedarft.


    Hallo


    Du brauchst auf dem iPad eine Progi für Präsentationen... wie beim Notebook eben auch. Ich selber nutze "Keynote"... gibt's von Apple und für 7,99 im Appstore. Gehört zu den Standardprogis auf dem iPad. Die Synchronisation der Datein erfolgt dann recht einfach über iTunes (muss halt auf einem Rechner installiert sein an dem das iPad dann angeschlossen und synchronisiert wird). Dateien aus PowerPoint können direkt übernommen werden (alle Formateigenschaften???).


    Und wie gesagt: In Verbindung mit einem iPhone und der App "Keynote Remote" hat man auch noch eine Fernbedienung, falls der Beamer mal weiter weg steht.


    MfG