Update GP 6 auf GoPal 6.1

  • Hallo, in die Runde,


    ich habe mein 4410 AE vor meiner längeren Abwesenheit von GP 5 auf GoPal 6
    aufgrüstet, was auch, bis auf die manchmal verzögerten Ansagen, funktioniert.


    Wegen des dann fehlenden TCMP-Player habe ich den Skin von "Pumuckel"
    installiert, was auch einwandfrei funktioniert.


    Jetzt sehe ich, daß es eine neue GoPal-Version 6.1 gibt.
    Ich hab schon im Forum nach dem Problem mit der verzögerten Sprachausgabe
    gesucht um zu erfahren, ob mit dem 6.1 Update das Ansage-Problem gelöst wurde.


    Leider habe ich dazu keine konkreten Aussagen gefunden.
    Nur so viel, daß man wohl beim Update auf 6.1 das Navi komplett neu aufseten muß.


    MvG
    Rudolf

  • Ja, die Sprachansagen sind verbessert worden. Vorher gab es immer Probleme, wenn zwei Events in kurzen Abstand folgten (z.B: Geschwindigkeitsüberschreitung und Abbiegemanöver). Nun wird scheinbar das Manöver als höchste Prio gewertet und die Geschwindigkeitsüberschreitung wird erst danach angesagt :thumbup: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • ... Danke.


    Bitte noch einen Hinweis auf meine Frage:


    ... daß man wohl beim Update auf 6.1 das Navi komplett neu aufsetzen muß?


    MvG
    Rudolf

  • Bitte noch einen Hinweis auf meine Frage:


    Frage? ?( Dies las sich eher wie eine Aussage.



    Zitat

    ... daß man wohl beim Update auf 6.1 das Navi komplett neu aufsetzen muß?


    Ja

  • Ok, das war wohl mißverständlich, sorry.


    Trotzdem muß ich och einmal nachhaken.


    Ich habe jetzt, auch schon früher, wieder gesehen, daß im GPAssisteneten/Software noch Einträgevon der Vers 3 und 5 sowie
    ebenso in den Katendaten enthalten sind.
    Hauptsächlich bei den Kartendaten ist das eine mühselige Sucherei
    um die jeweils gültigen/neuen zu markieren.


    Frage: gibt es eine Möglichkeit die nicht mehr relevanten Daten zu löschen?


    MvG
    Rudolf

  • ... na, ja, Teesteinchen, Du hast ja mit dem "Tellerrand" recht.
    Mit den Suchwörtern habe ich leider so meine Probleme.


    Vielen Dank für den Link.
    Der "GoMan", habe natürlich die € 3,50 investiert, ist die perfekte Lösung.


    MvG
    Rudolf

  • Hallo Rudolf,
    ich habe auch oft genug Schwierigkeiten, den Suchalgorithmus auf die richtige Fährte zu setzen. Nur hier las ich gerade in den letzten Tagen vom selben Problem, das ja eigentlich auch eher nach dort drüben, in den Teil des Forums gehört, der sich mit dem Assistant und den Updates befasst.
    Schön, wenn Dir das denn weiterhalf. Das ist schon ein komfortables Tool zu dem Zweck, nicht wahr!?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Der "GoMan", habe natürlich die € 3,50 investiert, ist die perfekte Lösung.


    Danke Dir, der Key ist auch schon unterwegs! :tup Viel Spaß mit dem GoMan! :)