Bitte um Kaufempfehlung

  • Hallo, liebe TomTom-User!






    Seit einigen Jahren verwende ich Navigon-Navi-Geräte – momentan ein Premium 92 live.




    Selbstverständlich weiß ich, dass hier im Forum Fragen zu Neuanschaffungen bzw. Kaufempfehlungen häufig gestellt


    werden.




    Dennoch sei mir eine erneute Anfrage gestattet:






    Ich habe mich – aus unterschiedlichen Gründen – entschlossen, von Navigon auf TomTom umzusteigen und würde gerne


    erfahren, welches TomTom-Gerät zur Zeit (September 2012) besonders zu empfehlen ist.




    Folgende Leistungsmerkmale bzw. Funktionselemente sind mir wichtig:





    - Europakarte
    - länderübergreifende Navigation


    - Empfang von Verkehrsmeldungen


    - (intelligente) Stauumfahrung


    - Live-Dienste (Traffic, Tanken, Wetter, Parkmöglichkeiten, Radarfallen, lokale Abfragen)


    - intuitive Bildschirmsteuerung


    - Reality View auf Autobahnen




    Vor diesem Hintergrund habe ich ein Auge auf das TomTom GO LIVE 1015 geworfen.


    Ist das eine vernünftige Wahl?

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hallo,


    ich bin vor Jahren ebenfalls von Navigon zu Tomtom gewechselt. Ich kann Dir absolut zu dem 1015 raten. Es hat die Dinge, die Du haben möchtest. Und die Navigation mit IQ-Routes und HD-Traffic ist unerreicht. Da wirst Du viel Spaß damit haben.
    Gut, die Optik ist nicht so schön wie bei Navigon. Aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Aber als Vielfahrer (120.000 KM / Jahr) diese absolut zuverlässige Navigation und Stauumfahrung. Hammer.
    Du wirst den Kauf nicht bereuen.

  • Wobei du das mit den Tankstellenpreisen, zumindest in D, besser vergisst.