• Hallo,


    gern möchte ich das neue revo.2 kaufen, um auch meine Wohnmobil-Abmessungen eingeben zu können. Nach dem Studium der Bedienungsanleitung im Netz bin ich auch fast zum Kauf entschlossen.


    Eine Frage stellt sich aber, auf die ich keine eindeutige Auskunft fand: Wie kann ich eigene POI-Listen (Ortsmarken, Sehenswürdigkeiten, Stellplätze..) einpflegen?


    In meinem alten Blaupunkt 300 ging das ganz einfach mit csv-Dateien.


    Muss man über den ContentManager gehen? Und ist der in englisch ?


    Und noch eine kleine Frage: Ist Lettland jetzt wirklich zu 100 % enthalten? (dieses Jahr wieder LT, LV, EST und retour)

  • Hallo,



    das solltest du,auch wenn es hier für andere Geräte beschrieben wird die Software ist immernoch nahe zu die Gleiche, so wie hier >> klick beschrieben durchführen können. Der übergeordnete Ordner heisst nur nicht mehr "iGO8" sondern "navigator" .

  • Ich hab seit 2 Tagen nun auch das Revo 2.
    Optisch sieht es schon klasse aus.
    Werde es morgen ausgiebig testen(mit 40 Tonner in die Schweiz).
    Wovor ich etas Angst habe ist,dass das Glasdisplay zerbrechen könnte,falls der Saugnapfhalter mal nicht hält.

  • Ich hab seit 2 Tagen nun auch das Revo 2.
    Optisch sieht es schon klasse aus.
    Werde es morgen ausgiebig testen(mit 40 Tonner in die Schweiz).
    Wovor ich etas Angst habe ist,dass das Glasdisplay zerbrechen könnte,falls der Saugnapfhalter mal nicht hält.


    Wenn du ein eigene Truck fährst muss das kein Problem sein.
    Du kannst z.B. ein Brodit Proclip mit ein für HR Richter geeignete swivel kit verwenden.
    Wie so etwas:

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ich habe keinen festen LKW,ich muss öfters die Fahrzeuge wechseln.Daher fällt diese Vorrichtung schon mal weg.


    Habe heute das Revo 2 mal gestestet.


    Routenführung,wie vom Transit 50 gewohnt,super. Es kommen jetzt sehr oft genauere Ansagen wie z.B. "an der grossen Kreuzung rechts abbiegen" oder "nach der Tankstelle links abbiegen" etc. Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Das Glasdisplay reagiert ohne Verzögerungen-klasse!


    Der neue Fahrspurassistent PRO 3D ist etwas gewöhnungsbedürftig,irritiert mich etwas.


    Die Startautomatik brauche ich auch nicht,da ich das Navi nur beruflich im LKW nutze.


    Nun ist die Frage: Behalten oder doch zurückschicken? Lohnt sich die Investition? Soviel mehr als das Transit 50 kann es eigentlich nicht.


    Aber das Glasdisplay und die lebenslangen Gratis-(Truck)-kartenupdates verführen schon...und das Design ist schon ein echter Hingucker!


    Mal schauen,ich weiss noch nicht,wie ich mich entscheiden werde:-)

  • Hallo Eukalyptusbaum,


    Wenn Du einmal nachrechnest, zahst Du ja bei einem Transit 50 je nach dem wann Du das Abo buchst noch 59,90€ oder 119,90€ für das 2 Jahreskartenabo.Insbesondere wenn Du es nach über 30 Tagen buchst ist der preisliche Unterschied zwischen revo.2 und Transit 50 nicht mehr so groß.Neben her ist das revo natürlich noch viel wertiger und auch schicker finde ich persönlich.


    Gruß Dr.Becker

  • Ist es richtig,dass das Display aus Gorillaglas besteht?


    Aufgefallen ist mir noch,dass bei Fahrten durch Tunnels das Display nicht mehr abdunkelt. Wurde das "abgeschafft"?

  • Beim Revo 2 gibt es ja auch eine Routenplaner Funktion,wieviele Zwischenziele kann man maximal eingeben? Und warnt das Gerät im Lkw Modus auch vor Steigungen,gefälle usw.?

  • Noch eine Frage zu der Routenplaner Funktion.Muss ich für jedes Zwischenziel eine Adresse angeben oder kann man diese auch durch antippen aus der Karte auswählen,zum Beispiel wenn man über Bestimmte Strassen fahren muss.


    Eukalyptusbaum
    Danke für die Antwort

  • Von wollen kann keine Rede sein,ich muss öfters mal nach Genehmigungsstrecke fahren = mehr als 40 Tonnen. Nur ist es eben einfacher wenn einem das Gerät dann die eingegebene Strecke zeigt als während der Fahrt in der Genehmigung zu lesen

  • Ah,ok. Müsste aber eigentlich funktionieren mit dem "antippen auf der Karte".
    Zumindest geht es mit den POIs so und Du kannst Dich dann direkt zu dem POI hinlotsen lassen.

  • Noch eine Frage zu der Routenplaner Funktion.Muss ich für jedes Zwischenziel eine Adresse angeben oder kann man diese auch durch antippen aus der Karte auswählen,zum Beispiel wenn man über Bestimmte Strassen fahren muss.

    Funktioniert.Du kannst durch antippen ein Zwischenziel ansteuern.
    Habs grad getestet.

  • Vielen Dank für deine Mühe :)
    Dann denke ich mal das ich mir das Revo 2 kaufen werde,hoffe nur das es mit den 4Gb Speicher nicht irgendwann probleme gibt