.skn für Ziel aus Karte

  • Das kann nicht mehr funktionieren, weil ein komplett anderer Event dafür benutzt wird.


    Scrollen innerhalb der Karte kann nicht mit 'Ziel aus Karte' kombiniert werden, ohne dass umgeschaltet wird und damit die Zoomstufe und Zentrierung auf die CCP erfolgt. Aber das haben wir doch schon erklärt, oder nicht? ?(

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Ging das nicht noch bis GoPal 4.7 (?) oder so?


    ..ändert nichts an der Tatsache das du jetzt GP6 hast.
    Wir haben in D auch keinen Kaiser mehr. Auch wenn es einige das bedauern. :rolleyes:

    Zitat

    Hierzu warte ich immer noch auf meine bereits mehrfach gestellte Frage:
    Und wie ist das jetzt wenn du in der normalen Kartenansicht zuerst scrollst und dann ZaK über den unsichtbaren Button aufrufst: Bleibt Kartenausschnitt und Zoomstufe unverändert oder wird wieder auf die (letzte) GPS-Position zentriert?


    Du müsstest nur mal -wie schon von Pitter erwähnt- die gegebenen Antworten aufmerksam lesen.
    Du kannst es auch selber probieren, denn es hat nichts mit meinen oder irgend einen anderen Skin zu tun.
    Maspansicht und ZaK sind und bleiben zwei unterschiedliche Geschichten. ZaK und Mapansicht sind Programmiertechnisch von einander getrennt. Und diese beiden Programmteile kann kein Skin vereinen.
    Der (unsichtbare) Button verkürzt nur den (Klick)Weg auf ein Minimum von der Map zu ZaK. Genauso wie mein (unsichtbarer) Button in der ZaK-Ansicht zurück zur Mapansicht, wenn man doch kein Ziel aussuchen und/oder weiter "verarbeiten" möchte.

  • Scrollen innerhalb der Karte kann nicht mit 'Ziel aus Karte' kombiniert werden, ohne dass umgeschaltet wird und damit die Zoomstufe und Zentrierung auf die CCP erfolgt. Aber das haben wir doch schon erklärt, oder nicht? ?(

    Danke für die klare Antwort, daher will ich dir auch deine beantworten: es ist letzteres. ;)



    ..ändert nichts an der Tatsache das du jetzt GP6 hast.

    Hat das wer behauptet?

    Wir haben in D auch keinen Kaiser mehr. Auch wenn es einige das bedauern. :rolleyes:

    Na du hast ja Sprüche drauf, verschnupft? - Wünsche gute Besserung!


    Du müsstest nur mal -wie schon von Pitter erwähnt- die gegebenen Antworten aufmerksam lesen.

    Pitter war sich da aber nicht so sicher .. und zu recht ... die gab es bis eben nämlich nicht. Es hat keiner konkret auf meine Frage geantwortet, noch gab es sonst einen Hinweis darauf ob sich bei deinem ZaK aufruf die Karte verstellt. Du hast Screenshots gepostet, darauf erkennt man das aber nicht .... :rolleyes:


    Maspansicht und ZaK sind und bleiben zwei unterschiedliche Geschichten. ZaK und Mapansicht sind Programmiertechnisch von einander getrennt.

    Na ja, so "Programmiertechnisch" von einander getrennt können sie nicht sein:
    Nachtansicht in Mapansicht -> Nachtansicht in ZaK
    2D oder 3D in Mapansicht -> auch 2D oder 3D in ZaK
    Sonderziele in Mapansicht -> (dieselben) Sonderziele in ZaK
    geänderte Farben in Mapansicht -> geänderte Farben in ZaK


    Ergo die "ZaK-Ansicht" ist die Mapansicht, aber einfach mit einem anderen Overlay (Interface,GUI,Skin, etc. wie auch immer man das nennen will).


    Der einzige Fehler der hier von den Programmieren begangen worden ist, ist den ZaK Aufruf in dieses umständliche Untermenu zu packen. Beim Aufruf vom Hauptmenu wird nämlich schon die Kartenansicht zurückgesetzt. Das Zurücksetzten hat also eigtl. gar nicht mit ZaK zu tun.
    Wahrscheinlich sollte man eher hier ansetzen und versuchen das Zurücksetzten der Kartenansicht durch das Menu zu deaktivieren - denn daß kann schließlich jederzeit mit einem(!) Klick auf die Lupe erledigt werden, das erneute scrollen nicht...


    Und diese beiden Programmteile kann kein Skin vereinen.

    Wie gesagt abgesehen von den Programmteilen, glaub ich dir das wiederum.
    Und auch wenn du scheinbar allergisch auf die Nennung alter GoPal Versionen reagierst: davor ging es und das ZaK (-Overlay) sieht nicht so aus als sei es seit GP2 verändert worden, lediglich der Aufruf zu ZaK (s.o)...




    Gibt es eigtl. eine (direkte) Kontaktadresse wo man sich mit Verbesserungsvorschlägen hinwenden kann?


  • Natürlich greift Ziel aus Karte auf die Map-Config zurück, warum nicht? ... und damit auf alle Einstellungen die dort verwendet werden.



    Ergo die "ZaK-Ansicht" ist die Mapansicht, aber einfach mit einem anderen Overlay (Interface,GUI,Skin, etc. wie auch immer man das nennen will).


    Klar ist das die Map-Ansicht, woher sollten denn sonst die ganzen Strassen usw. kommen? Selbstverständlich ist das ein Overlay, was auf die Karte gelegt wird. Das heisst aber immer noch nicht, dass das die gleiche Map-Session ist, oder?



    Der einzige Fehler der hier von den Programmieren begangen worden ist, ist den ZaK Aufruf in dieses umständliche Untermenu zu packen. Beim Aufruf vom Hauptmenu wird nämlich schon die Kartenansicht zurückgesetzt. Das Zurücksetzten hat also eigtl. gar nicht mit ZaK zu tun.


    Die Programmierer haben lediglich eine Funktion geändert, wieso sollte das ein Fehler sein?
    Bei den Vorgänger-Versionen hatte man da eher das Problem, dass man ZaK aus Versehen aktiviert hatte. Das hat man nun geändert... aber immer noch kein Fehler!
    Klar wird beim Aufruf des Menüs die Karte wieder auf die CCP zurück gesetzt. Mit dem Aufruf des Menüs beendest Du das Map scrollen.



    Wahrscheinlich sollte man eher hier ansetzen und versuchen das Zurücksetzten der Kartenansicht durch das Menu zu deaktivieren - denn daß kann schließlich jederzeit mit einem(!) Klick auf die Lupe erledigt werden, das erneute scrollen nicht...


    Wie kommst Du auf diesen schmalen Grad? Es geht nicht, was Du vorhast... auch wenn Du das nicht glauben willst.
    Da gibt es auch nichts "anzusetzen", das ist fest in der mnavdce verdrahtet und kann nicht geändert werden.


    Du wirst Dich wohl oder übel mit der Funktion entweder abfinden müssen, oder auf eine alte Version zurück gehen müssen. Ich versteh auch nicht die Diskussion, die Du da los trampelst und den Leuten hier auf die Füße trittst.


    Damit ist das Thema für mich beendet...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Tja Guestlogin, Beharrlichkeit kann unter Umständen bei logische Argumentation Zielführend sein.
    Ignoranz und Beratungsresistenz dagegen wirkt nicht besonders Motivierend auf freiwillige Helfer.. :S