Ich habe mein Falk Ibex 30 jetzt schon über ein Jahr und bin sehr froh über die gute Unterstützung beim finden der richtigen Wege im unbekannten Gelände. Ich hätte mich sonst nie getraut Touren zu fahren in Gegenden in denen ich noch nie war. Oder auf einer Tour festzustellen das der Bahnhof gesperrt ist. Und dann dank Navigation z.T. durch Gelände, in dem ich mich nie alleine hinein getraut hätte, einen Bahnhof zu finden. Und das kurz bevor es heftig anfängt zu regnen ist einfach Klasse.
ABER das bessere ist der Feind des Guten. Was sehr schön ist, wenn ich mir GPX Daten von z.b. RBI runterladen kann. Dann verschieden Fernradwege mit einander kombinieren kann in dem ich die Tracks zusammenfüge mit z.b. GPSprune.
Was natürlich schade ist wenn dann die verschieden Radwege wie z.b. Tour Brandenburg, Fürst-Pückler-Weg, Niederlausitzer Bergbautour alle auf dem Falk in der gleichen Farbe (Blau) angezeigt werden und nicht Unterschieden werden können. Damit ich weiss, wenn ich zwischen den veschieden Touren surfe.
Hat dazu jemand eine Idee?
Hilfreich wäre es auch wenn die verschieden Wegbeschaffenheiten, wie Asphaltiert, Schotter-, Sandweg, Kopfsteinpflaster auf der Grundkarte, die sehr gut ist, farblich unterschieden werden können. Auch bei der Navigation berücksichtigt werden könnten.
Leider ist auch die Navigation nicht immer glücklich. Es führt einen über einen holprigen Feldweg wenn daneben eine schöner glatter Asphalt weg ist.
Was auch wirklich ein Fehler ist. Alle POI werden in den verschieden Auflösungen angezeigt. Nur Bahnhöfe die wirklich wichtig sind, wenn man wie ich für die Rückfahrt auf die Bahn angewiesen ist, in meiner Umgebung komme ich auch ohne Navi klar
Bahnhöfe werden also erst ab eine Auflösung von 250 m als POI Symbol angezeigt. WARUM?
Und wo ich gerade so schön in Fahrt bin mit der Produktentwicklung: Die Höhenprofile werden auch nicht in der Kartendarstellung entsprechend des Kartenzooms skaliert sonder nur wenn ich in der ausschließlichen Höhenprofildarstellung bin. Nicht gut
Aber die Profis hier haben dafür sicher eine Idee
gruss aus Brandenburg/Berlin noch ohne BER Travis