Freisprecheinrichtung - Lautstärke Mikrofon

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem. Eigentlich bin ich ja vom Professional 50 bisher recht angetan. Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich würde das Professional 50 auch ganz gerne als Freisprecheinrichtung benutzen. Dies ist auch soweit noch möglich und ich höre meinen Gesprächspartner auch gut und deutlich, allerdings hört mich mein Gesprächspartner derart leise, dass es ihm kaum möglich ist, dem Gespräch zu folgen. Kann mann denn irgendwie in den Einstellungen etwas ändern, so dass auch mein Gesprächspartner das Gespräch in einer angemessenen Lautstärke zu hören bekommt? Bzw. gibt es alternative Möglichkeiten....anschließen eines externen Mikrofons, etc.?


    Und dann hätt ich noch eine Frage: Mit meinem Handy (Nokia N900) ist weder das Aufrufen der Telefonkontakte, noch der SMS möglich? Gibt es denn irgendwo eine Kompatibilitätsliste für Mobiltelefone und das Professional 50?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    LG, Christian.

  • Hallo,


    ich kann dir nur sagen das mit meinem OmniaII und dem Nokia 5230 meiner Frau die Sprachqualität gut war. Bei der Nutzung einiger Handys kann es zu kompatibilitätsproblemen kommen,daher wahrscheinlich die Probleme mit den Telefonkontakten. Die sms Funktion funktioniert bei den von mir getesteten Handys leider auch nicht!

  • Hallo Samue.


    Danke für deine Antwort.
    Komisch finde ich, dass die Sprachqualität bei mir zwar gut ist, mein Gesprächspartner mich aber kaum hören kann. Kann das wirklich am Mobiltelefon liegen. Mit meiner bisherigen Freisprecheinrichtung funktioniert alles bestens.


    Ich denke, eine Komatibilitätsliste für geeignete Handys wäre mehr als sinnvoll, zumal bei mir ja beide Dinge und bei dir die SMS - Funktion ebenfalls nicht funktioniert.


    LG

  • Irgendwo in einem Thread ist schon einmal eine gepostet worden. Ich glaube wir hatten schon so einen Thread,muste mal suchen.


    Edit: habe jetzt mal selbst gesucht >> Klick mich Das ist der Thread!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Danke Sascha für deine Hilfe.


    Recht befriedigend sind aber weder die Antworten von Dr. Becker noch die Liste. Schade. :(


    LG

  • Dachte mir das du gerne dein Nokia auf der Liste gefunden hättest,ist aber leider so!