Golfsoftware

  • Ich habe einen Garmin Oregon 450T .Ich benutze es zum Wandern.
    Kann man für dieses Gerät auch eine Golfplatz_Karte kaufen?Oder braucht man wieder ein anderes Gerät???
    MFG Merlin1

  • Ich habe einen Garmin Oregon 450T .Ich benutze es zum Wandern.
    Kann man für dieses Gerät auch eine Golfplatz_Karte kaufen?Oder braucht man wieder ein anderes Gerät???
    MFG Merlin1


    Ein neues Gerät brauchst du dafür sicher nicht!


    Aber ob sich jemand die Mühe gemacht hat speizell für Golf eine Karte zu erstellen ??


    Im prinzip kannst du dür dein Gerät auch selbst eine Karte erstellen -allerdings ist benötigt dies einiges an Einarbeitung und durchhaltewillen (Eher Wochen wie Tage !!).


    Die benötigten Daten für deine Karte kannst du von Openstreetmap als Rohdaten beziehen.


    Daraus dann eine Karte nach deinen wünschen zu erstellen ist die Arbeit und das beste ist fehlende Informationen kannst du selbst nachtragen um für Dich die optimale Karte zu bekommen.


    Hier mal ein Link von einem Golfplatz in Openstreetmap http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=50.07128&lon=8.62771&layers=B000TF


    Vielleicht noch fehlende Abschalgspunkte Löcher, Bunker ... eintragen usw.


    Weitere/Tiefere Infomationen kannst du Hier erlesen/fragen.


    Hier darauf einzugehen würde alles sprengen!

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Dafür hat Garmin eine eigene Geräteserie


    Evtl. sind ja die Karten auf anderen Garmingeräten kompatibel- musst Dich ggf. mal auf die Suche machen, ob es die "irgendwo" solo gibt...