Probleme Freischalten LMU

  • Hallo, im neu hier-habe mir ein Professional 50 gekauft. Am 15.8.12 um ca. 22.00 Uhr im Onlineshop bestellt, am 17.8.12 geliefert. Mein Respekt. Ist mein 2. Gerät nach dem Z099. Bevor ich das Gerät an den CM angeschlossen habe, habe ich vorher Eure Artikel gelesen und bin ca. 70 Km gefahren. Habe das update welches vorhanden war problemlos auf den Gerät installieren können und zuvor eine Sicherung erstellt. Das Karten Material ist Q03/11.
    Habe im QM nichts über das kostenlose update unter Karten gefunden. Sollte ja im Menüpunt: Katalog zu finden sein. Das einzige was als FREE markiert war, ist die lernende Navigation die bereits auf dem Gerät installiert iat. Ich bin zwar friedhofsblond, so blond nun aber auch nicht...
    Es wäre schön wenn jemand eine Lösung für das Problem hat. Vielen Dank aus dem Norden der Republik schon mal im Voraus. :P
    Knarf

  • Hallo, knarf
    machs wie zickzack1964 beschrieben hat. Ich hatte das gleiche Problem, mir wurde bei der Hotline geholfen. Bei mir war es noch etwas komplizierter, weil deren System mein Freischalten erst beim dritten Mal übernommen hat. Übrigens habe ich da nicht über den Service gemeckert, denn solche Probleme können einfach mal passieren.
    Grüße
    Roland

  • Hallo,
    danke für die Hinweise. Habe gestern Abend um 22.00 eine mail an Becker geschickt.Heute morgen 8.35Uhr Antwort per mail. Konnte nun im QM das Update finden. Danke für das JPG Bild.
    Voller Freude wollte ich das Update runterladen, aber nach ca. 80% des Ladevorgang stieg das NAVI aus, Meldung: Verbindung getrennt. Ich habe def. die Verbindung nicht getrennt. Neuer Versucht: dasselbe Ergebnis. Anruf bei der Becker Hotline-Antwort: ich muss das MICROSOFT MOBILE DEVICE runterladen.
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt ?
    Ich benutze Windoof 7 (64bit) - finde die Seite bei MICROSOFT nicht, wo ichdas Mobile Device runterladen kann. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für micht ?
    Ich sage schon einmal danke im Vorwege.

  • Sascha, danke für den Hinweis-werde es damit versuchen. Habe heute erneut die updates versucht runter zuladen. Ging eine ganze Zeit gut, dann war bei einer kleinen Datei mit 1,2 MB wieder Schluß. Daraufhin abgebrochen und wieder versucht. Seit der letzen Datei habe die die Anzeige Validierung der Inhalte auf Ihrem Gerät. Bitte warten. Die Anzeige habe ich nun schon seit mind. 30 Minuten-nichts passiert. Vorher ging die Validierung ganz schnell und ich glaube nicht das der ganze Inhalt runtergeladen wurde. Versuche morgen nochmal über klick mich ...allmählich bin ich am verzweifeln. Habe ich vielleicht das "Montagsgerät" erwischt ? Gebe nach klick mich Bericht zur Lage. Hat sonst keiner das von mir beschriebene Problem gehabt ?
    Gruß Knarf

  • Hallo, Stande der Dinge per heute: Kartenmaterial aus 2012 Q1 auf dem Gerät. Der CM will weiterhin updates installieren. Lt. Becker gestern ist das Problem mit dem CM bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Driver Alerts z.b. Andorra 2012.Q.1 Anzeige: nicht kompatiabe Karte (map/Andorra.fda) Belgien,Bulgarien etc.


    Adress Points Slowakei/Tschechische Republik, Ukraine Anzeige: nicht kompatiabe Karte (map/Slovakia.fpa) etc.


    Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll-habe das auch in mener mail an Becker geschrieben aber keine Antwort darauf bekommen-es sei denn- diese Aussage steht imZusammenhang mit dem CM an dem gearbeitet wird. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass wohl einige Geräte ohne Probleme laufen und andere nicht. Prüfprotokoll meines Gerätes der 18.5.2012 in Karton.
    Hab'mal meine Karten gezählt: komme auf 46 inkl. der Basiskarte aus 2010.
    Sascha: habe bisher den Klick mich n i c h t runtergeladen oder bringt das etwas ?
    Gruß Knarf

  • Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, mehr fällt mir dazu nicht ein. Das die ehemalige Qualität von Becker nichts mehr mit dem von jetzt gebotenen zu hat, ist für mich eine Tatsache, da hilft auch alles schönreden nicht mehr.


    Jomar59

  • Sascha: habe bisher den Klick mich n i c h t runtergeladen oder bringt das etwas ?
    Gruß Knarf


    Hallo,


    du hattest doch generelle Verbindungsprobleme vom Navi zum PC?! Dafür ist das Gerätecenter ja da,wenn du jetzt das Navi problemlos mit dem PC verbinden kannst und dir Updates auf das Naviinstalliert werden,ist doch alles gut und du brauchst den Link nicht zu bemühen. Zum Problem das dir,obwohl du gerade Updates gemacht hast, immer wieder das gleiche angeboten wird,siehe auch HIER

  • Sascha - danke für das feedback. Hab mal eben auf meine Software Version geschaut: 9.6.1.216570
    Name: Navigator, Build date Dec 15 2011-habe beim "stöbern" hier im Forum gesehen, dass jemand eine Software Verson aus April 2012 drauf hat. Verbindungsprobleme zum Komposter haben von Anfang an nicht bestanden. Was bedeuten denn die Anzeigen der nicht kompatiablen Karten bei den Driver alerts (map/Andorra.fda) etc und (map/Slovakia.fpa) etc bei den adress points. Oder sind die nicht vorgesehen ?
    Die Driver alerts sollen ja wohl auf Gefahrenstellen hinweisen und da ich demnächst nach Kroatien fahre und dieser nicht funktioniert, ist das etwas unglücklich. Wir es sich mir darstellt, ist bei diesem Gerättyp wohl noch einiges im argen .. für weitere Hinweise bin ich dankbar.
    Gruß Knarf

  • Hallo,


    ja bisher ist es aber nur ein User mit dieser Softwareversion,warum keine Ahnung! Die du gepostet hast ist die derzeit Aktuelle fürs Prof. 50.


    Die scheinbar fehlerhaften Driveralerts...nun,da ist wie du schon sagst noch etwas im argen,man kann nur hoffen,daß das bald behoben wird! Die eigentliche Navigation ist aber nicht davon betroffen,somit sollte deiner Reise nach Kroatien nichts im wege stehen. ;)

  • Hallo, ich wollte nur kurze Info geben, dass jetzt Alles OK ist. Habe heute Abend nochmal upgrades runtergeladen. Zuerst hat das Gerät immer dasselbe runtergeladen. Habe dann im CM den Zwischenspreicher geleert und wieder die angezeigten upgrades runtergeladen. Nach der Validierung Anzeige: das Gerät ist auf dem akzuellen Stand. Die Driver alerts sind nun auch in Ordnung.


    Sollte das Becker jetzt mit dem CM hinbekommen haben ? Ich freue mich nun auf Kroatien...
    Gruß Knarf