NAVIGON FRESH - nur noch per Vorkasse ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon gelesen, dass einige Nutzer seit Tagen anscheinend Probleme mit der Fresh Serververbindung haben. Bei mir ist es so, dass ich zwar alles ansehen und auch Artikel in den Warenkorb legen kann, allerdings wird bei Auswahl der Bezahlfunktion PAYPAL oder auch KREDITKARTE nur die Navigon Eieruhr sichtbar, d.h. bei Auswahl Kreditkarte sieht man, dass ein Eingabe Applet geladen werden soll, allerdings passiert dann nichts weiter.


    Nun habe ich spasseshalber mal gleiche Auswahl mit Vorkasse ausprobiert und siehe da : es wird als Kauf akzeptiert und man erhält gleich eine Bestätigungsmail im Postfach. Da meine Discount Codes bald ablaufen (30 Tage) werde ich wohl alles per Vorkasse kaufen müssen. Sehr ärgerlich, da ich kein Onlinebanking nutze und dafür erst zur Bank fahren muss...


    Sehr seltsam, Navigon ist doch nicht in der Insolvenz sondern vom finanzstarken Garmin übernommen worden. Solche Vorkasse Geschichten kenne ich sonst nur, wenn der Insolvenzverwalter im Hause ist...


    Habt ihr gleiche Erfahrungen im Fresh Shop gemacht ?

  • Bei mir nicht. Der Fresh Shop baut sich teilweise gar nicht auf (Fehlermeldung), wenn er dann kommt, das übliche Elend : Auswahl in den Warenkorb, Rabattcode einlösen, Bezahlen .... und bei Paypal oder Kreditkarte kommt einfach keine Eingabemaske. Woran liegt das ? Mein System ist Mac OS-X 10.6.8, Navigon Fresh for Mac 3.4.2. Firewall oder Virenscanner kann es jedenfalls nicht sein.

  • Gerade spinnt er auch bei mir rum, dass keine Serververbindung aufgebaut werden kann.

  • Kann das an der speziellen Mac Fresh-software liegen ?!? Ist schon wirklich eine Zumutung, immer wieder aufs Neue das Gerät zu verbinden, anzumelden, Auszuwählen - um dann immer und immer wieder im letzten Bezahlschritt zu scheitern.... :cursing:

  • Ich habe gerade ein FreshMaps Abo mit Kreditkarte bezahlt. Es hat eine Weile gedauert, bis die Eingabemaske für die Kreditkartendaten erschien. Dann war aber problemlos auf diesem Weg den Bezahlvorgang abzuschließen.



    ciao, Maik

  • Hallo Maik,


    nutzt Du die Mac OS-X oder Windows Version von FRESH ? Könnte mir vorstellen, dass hier mal wieder die Mac user das Nachsehen haben... ;(


    Na ja, Becker hat ja auch jahrelang eine Mac Version angekündigt aber nie geliefert. Und da ist auch nichts in Planung ;(

    Ich habe gerade ein FreshMaps Abo mit Kreditkarte bezahlt. Es hat eine Weile gedauert, bis die Eingabemaske für die Kreditkartendaten erschien. Dann war aber problemlos auf diesem Weg den Bezahlvorgang abzuschließen.



    ciao, Maik

  • Zitat

    Hallo Maik,


    nutzt Du die Mac OS-X oder Windows Version von FRESH ? Könnte mir vorstellen, dass hier mal wieder die Mac user das Nachsehen haben... ;(


    Na ja, Becker hat ja auch jahrelang eine Mac Version angekündigt aber nie geliefert. Und da ist auch nichts in Planung ;(


    Ich nutze Windows, kann mir aber kaum vorstellen, dass es damit zusammenhängt.



    ciao, Maik

  • Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2015 - und man scheint immer noch nicht im GARMIN FRESHSHOP einkaufen zu können, weder per karte, noch per Vorkasse oder gar PayPal :(