Doppelschock von/mit NAVIGON

  • -Obwohl mein Navigon 70 Plus erst im Feb.2011 gekauft und bei Navigon registriert wurde mit dem gleichzeitigen Kauf des Freshmap-Abo erhalte ich heute vom Navigonservice die Info,mein Freshmapabo laufe in den nächsten Tagen aus,ich möchte bitte ein neues Abo erwerben.Die Laufzeit für das bezahlte Abo war aber 24 Monate.
    -Beim Versuch nun mit meinem Navigon auf den Server von Navigon zu gehen,um auch dort alles zu kontrollieren erhalte ich mehrfach die Meldung: Serverfehler CG 2009


    Ist das eine Folge des Verkaufs an Garmin oder könnt ihr mir das erklären ?

  • Das Problem "Serverfehler CG 2009" wird wohl am Navigon-Fresh-Server liegen, der mal wieder down ist.
    Funktioniert z. Z. hier auch nicht.


    Auch mit Fresh Beta 3.4.5 keine Verbindung zum Navigon-Fresh-Server möglich (Serverfehler CG 2009) :(

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Danke für deine Versuche;es beruhigt mich insoweit,dass es nicht an meinem Navigon liegt.Haben denn auch andere User hier aktuell das Server-Problem?


    Hat noch jemand die FALSCHE Info bekommen,sein Freshmapabo laufe ab und man solle mit Sonderkonditionen ein neues Abo kaufen?

  • Hallo Heinz,


    wann hattest du es denn 2010 gekauft,da könnten dann ja auch wirklich 24 Monate um sein,wenn du zeitgleich das Freshmapabo erworben hast.
    Ich habe ja beides erst in 2/2011 gekauft.

  • Das Gerät ist von 7.2010. Ebenso das Freshmaps Abo. Aber - trotz neuem Freshmaps Abo kommt der Hinweis im Navi, wenn ich wie oben geschrieben die alte Karte nutze.


    Man weiß ja nicht, ob dein Gerät schon mal im August 2010 an war.


    sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen....

  • Hallo Heinz,danke für deine schnelle Antwort.
    Mein Navi war sicher vorher noch nie im Betrieb und die Aufforderung,das Freshmapabo zu verlängern erscheint bei mir auch nicht auf dem Navi sondern diese Aufforderung erhalte ich bei E-Mail.....

  • Da ich ja leider den Server nicht erreichen kann,erreiche ich auch Freshmap nicht.Es müsste bis 3/2013 sein!


    Lies mal hier zum "Serverfehler CG 2009" insbesonders den letzten Beitrag Seite 5 Post Nr. 62
    Fresh seit.......
    Bei mir hat es nichts gebracht, aber vielleicht geht es ja bei Dir :)


    Hier immer noch "Serverfehler CG 2009", werde dem Support mal eine Nachricht senden.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Da ich ja leider den Server nicht erreichen kann,erreiche ich auch Freshmap nicht.Es müsste bis 3/2013 sein!


    Hier immer noch "Serverfehler CG 2009", werde dem Support mal eine Nachricht senden.


    Nachdem ich dem Support gestern Nachmittag eine Mail geschickt hatte, kam heute Nachmittag eine Bestätigung mit Sinngemäßen Wortlaut:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider hatten wir Probleme mit unseren Servern. Wir bitten Sie, am Sonntag bzw. Montag noch einmal Fresh zu starten. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Bei weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    So wurde es auch durch den Link im Post Nr.12 von "gs-arch" mitgeteilt



    Ja.


    Schaun mer mal, dann sehn mer scho ob`s am Sonntag oder Montag fluppt. :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()