China Navi - Probleme der Darstellung

  • Hallo!


    Wie es oft der Fall ist in einem Forum, gilt der erste Post gleich einer Hilfestellung!


    Habe mir vor kurzem ein China Navi auf Ebay geholt.
    Tolles Gerät mit vielen Funktionen und vom Preis-Leistungsverhältnis auch gut.


    Als Navi ist IGo 8.3.2 drauf.
    Die Navigation funktioniert auch einwandfrei.
    Allerdings hab ich ein paar Probleme bei denen ich um eure Hilfe ersuche:


    1.) Die Dame sagt mir zwar brav alles an, allerdings hat sie Probleme mit Distanzen
    unter einem Kilometer...das heißt sie sagt mir zwar in "2,2 KM" abbiegen..aber wenns
    weniger ist, dann sagt sie nur "in ... Meter abbiegen"..
    Also irgendwie fehlt ihr der Input für die "geringen" Meter...
    Das gleiche ist bei nem Kreisverkehr...da sagt sie immer nur zB " die 2. ..." und nicht mehr..
    Soweit komm ich ja noch klar, bissl denken kann ich ja auch, aber es wäre schön wenn das
    funktionieren würde. ^^


    2.) Aus unerfindlichen Gründen kann das Navi nur das Nachtschema darstellen.
    Ich kann aber auch kein "Tagschema" unter den Einstellungen finden.
    Möchte ich ein anderes Schema probieren stürzt mir IGo ab. ;(
    Wäre es sinnvoll mir zB ein Gurjon Skin draufzumachen?


    Save Ordner hab ich gelöscht - hat aber nix gebracht! :(
    Meine sys.txt hab ich mir auch angeschaut..die sieht aber ganz anders
    aus als alle die ich bis jetzt in diesem Forum gesehen hab.
    Kann ich da eine übernehmen?


    Hat jemand eine Idee zu meinen Problemen?
    Fahr am Samstag auf Urlaub und es wäre schön wenn ich das vorher noch lösen könnte!


    Sorry, dass ich gleich mit Fragen ankommen.
    Ich hab zwar EDV Verständnis aber auf diesem Gebiet bin ich ein ziemlicher Noob!! :rolleyes: