Indianapolis 7925 Und Usb-Interface

  • Moin zusammen,


    als bislang "stiller" Leser möchte ich mich für alle hilfreichen Beiträge bedanken.


    Nun hab ich aber doch mal eine spezielle Frage bei der mich die Suchfunktion im Stich gelassen hat.


    Ich habe mir ein Indianapolis 7925 ins Auto geschraubt. Soweit läuft alles prima. Nun gedenke ich mir ein USB-Interface wie dieses http://www.ebay.de/itm/110658460717?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 an die Wechslersteuerung zu hängen. Und da kommen meine beiden Fragen ins Spiel:


    1. Kann man so ein Gerät grundsätzlich empfehlen, oder würde man eher abraten?
    2. Kann ich die originale Navi-CD in einen Ordner des "virtuellen Wechslers" kopieren, damit das Gerät permanenten Zugriff auf die Navidaten hat?


    Vielen Dank für Eure Mühe!!!


    Gruß 19andre79

  • Tach auch und herzlich willkommen,


    Zu 1.) ja, generell kann man sowas empfehlen, mit den üblichen Nachteilen, wenn eine Elektronik einen 6-fach CD-Wechsler emuliert
    Zu 2.) nein
    Zu 3.) :) Suche Dir für sowas einen Händler der das Rücktrittsrecht vom Kauf nicht unsinnig erschwert

  • Guten Morgen BlackMagic,


    vielen Dank für Deine Antwort. Schade das es mit der Navi-CD nicht funktioniert. Werde mir aber dann trotzdem mal so ein Gerät besorgen.


    Einen schönen Tag!


    19andre79

  • Na ja, aber 55€ für ein Teil, was dann keine Ordnernamen und Titelnamen anzeigt (CD01-CD10, Track01-Track99), das ist schon öde.


    Wäre da nicht der originale iPod-Adapter von Becker samt iPott besser? Da werden die Ordner und Titel im Klartext im Display angezeigt.
    Hier ein Link: http://www.ebay.de/itm/iPod-iPhone-3GS-Interface-BECKER-Grand-Prix-7990-7992-Indianapolis-Pro-7950-7952-/330683455947?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4cfe4519cb


    Zitat

    Funktionen des Becker Remote Control Kit


    - Anzeige von Songname, Interpret, Albumname
    - Track up/down
    - Search up/down
    - Mode-Auswahl von Album, Interpret, Genre, Playlist, Random, Repeat

  • Tach Herr Becker,


    vielen Dank für die Antwort. Nun ist das Gerät bestellt und wartet auch schon in der örtlichen Poststation auf meine Abholung. Schade wenn es wirklich so sein sollte, woraus beziehst Du die Info das er keine Namen anzeigt?


    Das war mir bei der Bestellung nicht wirklich klar... :(


    Naja, ich werde es später mal testen und mir dann überlegen ob es praktikabel ist oder nicht.


    Gruß 19andre79

  • ...Schade wenn es wirklich so sein sollte, woraus beziehst Du die Info das er keine Namen anzeigt?...


    Weil es in der Artikelbeschreibung bei ebay so drin steht:


    Das ist das klassische Erscheinungsbild eines CD-Wechslers. (CD01 - Track01)


    Das iPott-Interface ist da etwas schlauer und leitet (auch über den CD-Wechsler-Anschluss) irgendwie die Bildschirmausgabe des iPott um.
    (Deswegen schreiben die das auch in der Artikelbeschreibung dazu und es kostet etwas mehr...)


    Aber probier es einfach aus (und schreib das Ergebnis hier) und wenn es dir nicht taugt kannst du das Teil ja zurückgeben.

  • So, Gerät habe ich mal eben schnell dazwischengefummelt. Tja, es ist tatsächlich so das nur CD-Nr. & Track-Nr. angezeigt werden. Schade. Wenn ich die Info eher gehabt hätte...


    Da es aber nächste Woche in den Urlaub geht bleibt mir nicht mehr die Zeit noch etwas anderes zu besorgen. Außerdem müsste ich mir zusätzlich auch noch einen Ipod anschaffen, alles zusammen ist mir als Investition zur Zeit doch etwas hoch.


    Also werde ich erstmal damit leben müssen. Mir ging es auch hauptsächlich darum einen USB-Stick verwenden zu können. Da gibt es tatsächlich überhaupt keine Geräte die Titelnamen unterstützen?


    Ich werde es auch trotzdem nochmal riskieren die Navi-CD auf dem USB-Stick abzulegen und schauen ob er das frist. Wobei ich mir ehrlichgesagt keine großen Hoffnungen mache.


    Ein schönes Wochenende

  • ein CD-wechsler ist und bleibt bei Becker-geräten nunmal nur ein CD-wechsler. jedes interface, was einen wechsler "emuliert" bietet auch nur diese funktionalität, die du von einem Becker CD-wechsler erwarten kannst (siehe radio-handbuch).
    wenn du titelnamen etc. von einem externen gerät anzeigen lassen möchtest, bleibt dir nur das Ipod-interface. hier gib es auch nichts anderes...