Update auf 4.5.0

  • Ich habe heute alle Navigon-Daten (Anwendung mit Android deinstalliert, Maps und Extras manuell) vom Handy gelöscht und alles noch einmal von Grund auf neu installiert. Keine Besserung, immer noch alles verpixelt. Navigon Support ist jetzt informiert, ich bin gespannt, was die mir erzählen. Ich bin echt ratlos, zumal ich wohl mit dem Problem ziemlich allein bin...


    Mach doch mal nen Screenshot, dann können wir besser vergleichen!

  • Wieso kostet bei euch die 3D Ansicht ca. 7 Euro, und bei mir 13,33? Stünde da nicht das €-Zeichen hinter, könnten das noch DM sein...

  • Hinzu kommt, dass ich natürlich auch mal wieder nicht kaufen könnte, wenn ich denn wollte, weil das Problem mit dem InApp-Kauf bei Select Nutzern, die keine Telekom-Kunden sind, immer noch besteht - er will immer über die Telekom-Rechnung abrechnen, was natürlich immer noch nicht geht, da ich kein Telekom-Kunde bin.


    Dieses Problem besteht immer wieder. Die bisherigen Lösung (Daten löschen, deinstallieren, Ordner löschen, neu installieren) hab ich nun schon 2 x hinter mir (natürlich mal wieder unter Verlust der Favoriten und GB-weisem datenladen), ohne Erfolg, das Ergebnis bleibt immer das Selbe. Der Promotion Code wurde nach der Prozedur erstaunlicherweise nicht mal mehr abgefragt - ich habe ihn dann manuell nochmal eingegeben, aber auch das hat keinen Unterschied gemacht.



    Den Support hab ich angeschrieben, mal sehen, ob es diesmal auch wieder 5 Monate dauert, bis es eine Lösung gibt...

  • Wieso kostet bei euch die 3D Ansicht ca. 7 Euro, und bei mir 13,33? Stünde da nicht das €-Zeichen hinter, könnten das noch DM sein...


    Steht doch auf der Navigon Seite irgendwo: Bis 12.08 gilt ein Sonderpreis für Europa (ca. 47,50) und 3D (6,67). Preise sind komischerweise laut Angabe ohne Mehrwertsteuer. Was das wieder bedeuten soll?


    Wer kann mir denn mal meine Frage von gestern Radar-Info betreffend beantworten? :)

  • werni_hu: Ich kann hier im Büro leider keine Screenshots hochladen, könnte ich heute Abend machen, auch wenn man daran den Fehler nicht erkennen wird. Denn: Auf den Screenshots ist alles OK, nur in der Darstellung im Programm bleibt es verpixelt.


    Ich habe den Eindruck, dass das Anti-Alialising (Kantenglättung) bei mir in der Kartendarstellung nicht funktioniert, dafür spricht auch, dass alle schräg verlaufenden Linien nun mit Treppenstufen und nicht mehr als glatte Linie dargestellt werden. Wenn man fährt und die Karte sich bewegt, verlieren sich die Treppen ein wenig, die Lesbarkeit bleibt aber sehr eingeschränkt. Es sieht so aus, als ob die Kartendarstellung für ein viel kleineres Display gedacht ist und nicht für das HTC Sensation (XE) mit 960 x 540 (qFHD). Die Menüs sind alle korrekt und scharf, das Problem besteht ausschließlich bei der Kartendarstellung. Hat jemand eine Idee, wie man das Anti-Alialising für die Kartendarstellung wieder einschalten kann?


  • Das die MWSt noch dazu kommt.



    Achso ;) :)


    Jedenfalls ist laut Rechnung meine KrKarte nur mit dieser Summe ohne Mwst belastet worden...und als Kaufpreis waren eben die 47,50 und 6,67 angegeben...

  • Habe eben auf 4.5.0 (Telekom-Edition) auf maeinem HTC Magic installiert. Alle Funktionen sind da, nur keine Karten: schwarzer Bildschirm. Also die Karten neu von Fresh-Maps installiert: kein Erfolg. Die Karten werden nicht dargestellt, schwarzer Bildschirm, nur oben die GPS-Zeile. Und nun?

  • Hallo.


    Kann hier irgendjemand die Funktion von Panoramaview 3D bestätigen? Ich hab's installiert, in den Einstellungen unter Navigation auch aktiviert, aber da ist nix mit Panoramaview. Auch beim hin und herschalten zwischen normaler 3D und PanoramaView 3D Anzeige ist keinerlei Unterschied zu sehen. Und ja, im bergischen Land gehe ich schon davon aus, dass da mal irgendwas von zu sehen wäre.

  • Zitat

    Kann hier irgendjemand die Funktion von Panoramaview 3D bestätigen?


    Bei mir funktionierte es erst nach einer kompletten Neuinstallation von Navigon. Auch die Karten habe ich neu geladen.

  • Auf meinem Galaxy S2 (ICS 4.0.3) funktioniert PV 3D ohne Probleme. Die Karte wirkt etwas weniger fein aufgelöst als zuvor, lesbar ist trotzdem alles völlig problemlos.


    Ich musste auch weder App noch Karten neu installieren.

  • werni_hu: Ich kann hier im Büro leider keine Screenshots hochladen, könnte ich heute Abend machen, auch wenn man daran den Fehler nicht erkennen wird. Denn: Auf den Screenshots ist alles OK, nur in der Darstellung im Programm bleibt es verpixelt.


    Ich habe den Eindruck, dass das Anti-Alialising (Kantenglättung) bei mir in der Kartendarstellung nicht funktioniert, dafür spricht auch, dass alle schräg verlaufenden Linien nun mit Treppenstufen und nicht mehr als glatte Linie dargestellt werden. Wenn man fährt und die Karte sich bewegt, verlieren sich die Treppen ein wenig, die Lesbarkeit bleibt aber sehr eingeschränkt. Es sieht so aus, als ob die Kartendarstellung für ein viel kleineres Display gedacht ist und nicht für das HTC Sensation (XE) mit 960 x 540 (qFHD). Die Menüs sind alle korrekt und scharf, das Problem besteht ausschließlich bei der Kartendarstellung. Hat jemand eine Idee, wie man das Anti-Alialising für die Kartendarstellung wieder einschalten kann?



    Das kann ich bei meinem Sensation XE bestätigen. Die Schrift in der Karte und die Ränder der Straßen sind pixelig. Die Lesbarkeit ist stark eingeschränkt. Die Antwort vom Navigon Support: Neuinstallation - da habe ich aber wenig Hoffnung. Ich probiere es trotzdem.


    Gruß Michael